ubuntuusers.de

video player und musik player spielen keine tracks mehr ab

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 8.04 (Hardy Heron)
Antworten |

Ceridwen

hallo!

mein problem ist folgendes: weder der musik player noch der video player (die original auf ubuntu installiert waren) spielen mir noch tracks ab. bis gestern hat alles ganz regulaer funktioniert - und ohne ersichtlichen grund jetzt nicht mehr!

sie haengen sich nicht auf, und ich kann tracks ganz normal in die wiedergabeliste hinzufuegen. ich kann auch auf play druecken - aber die tracks fangen dann nicht an zu spielen!

weiss jemand, woran das liegen kann?

danke im vorraus, annabelle

morryis Team-Icon

Ehemalige

Hallo Annabelle,

hast du zwischendurch schon einmal neu gestartet?

Ceridwen

(Themenstarter)

klar, hab ich... funktioniert aber dennoch nicht!

morryis Team-Icon

Ehemalige

Starte den Totem Video-Player bitte einmal in einem Terminal (Anwendungen->Zubehör->Terminal), indem du totem eingibst. Anschließend öffne bitte einen Track und versuche diesen abzuspielen. Achte auf Fehlermeldungen im Terminal.

Ceridwen

(Themenstarter)

hallo!

danke fuer deine hilfe erstmal!

ich habs laut der anweisung gemacht (uebers terminal gegangen, und totem eingegeben) - der player ging auf, hab nen track reingezogen. und - nichts passierte :X weder wurde im terminal irgendetwas angezeigt, noch startete der track.

es ist echt komisch - normalerweise sieht man ja die sekunden die schon abgespielt wurden, oder so nen balken der nach rechts wandert.. aber die tracks werden einfach gar nicht gestartet.

cajunforever

Hallo,

habe seit der Aktualisierung auf Ubuntu 9.10 genau das gleiche Problem!

Der VLC-Player funktioniert problemlos.

Mit der Bitte um Hilfe für einen newbie

cajun

cajunforever

Warum auch immer (aufgrund der neuesten Aktualisierung?), mein Video-Player funktioniert seit gestern wieder.

Erklären kann man das wohl nicht, oder? Es wurde am PC dahingehend nichts verändert, nur die Aktualisierungen wurden herunter geladen.

Keine Antwort erwartend..

cajun

arcfk

da werden wohl die codecs fehlen.

cajunforever

Danke für deine Bemühungen! Aber mir geht da eine Frage durch den Kopf:

Ich habe als newbie von codecs nicht allzu viel Ahnung, aber wenn ein und derselbe Film vor dem update zu Ubuntu 9.10 abgespielt wurde, danach aber nicht mehr, dann kann das Fehlen von codecs doch nicht die Ursache gewesen sein, oder?

arcfk

das war auch nur eine vermutung meinerseits, da es ja mit dem vlc funktioniert (welche ja bekanntlicehrweise seine eigenen codecs mitbringt).

Antworten |