Ìch probiere jetzt schon seit einigen Tagen XBMC dazu zu überreden mit MythTV, VDR oder auch tvHeadend zusammen zu arbeiten. Leider ohne jeden Erfolg. Meist scheitert es schon an der Einrichtung der Backends, soll heißen Mythtv noch VDR wollten überhaupt irgendwelche Fernsehsender anzeigen. Gibt es hierzu eine gute Schritt für Schritt Anleitung? Die im Wiki hat mir nicht wirklich weitergeholfen.
Meine TV Karte ist eine TechniSat Cable Star HD2 und funktioniert zumindest unter Kaffeine und auch im Webinterface von TVheadend ohne Probleme. Soll heißen der Sendersuchlauf hat funktioniert und ich kann ganz normal Fernsehen gucken. Auch der EPG funktioniert im TVheadend. Nur habe ich keine Ahnung wie ich diesen Stream von TVheadend ins XBMC oder auch VLC bekomme.
Vergessen wir vorerst mal XBMC und konzentrieren uns auf Mythtv oder VDR. Wie genau richte ich das ein? Im Backend Setup von Mythtv habe ich meine TV Karte eingerichtet und wollte nun in dem Bereich "Video" nach den Sendern suchen, leider bekomme ich jedes Mal die Meldung das keine Sender gefunden werden konnten.
Bei VDR komme ich noch nicht einmal so weit.
Ich weiß ihr braucht sicher konkretere Angaben, leider weiß ich nicht genau was wichtig ist. Also bitte postet einfach was benötigt wird und ich antworte dann.
Vielen Dank schonmal!