Hallo zusammen, ich bin seit gestern Ubuntuer. Die Installation hat mit der YouTube Anleitung super geklapt. Der 12 Jahre alte LENOVO G700 meiner Frau war übrig. (Sie hat ein neues LapTop bekommen) Ich habe die mechanische Festplatte rausgebaut und eine neue 256er SSD reingeschraubt. Zuerst war ich skeptisch, ob das funktioniert. Mit dem Lenovo am Kabel astrein kann ich sogar Fußball oder Tennis schauen. Ich woltte mit den für draußen im Garten herrichten, dann sah ich nichts vom WLan. Rechts oben kein Button auffindbar. Wenn ich den Schalter vom Bluetooth betätige, springt er sofort zurück auf aus. Da ich früher meine PC´s immer selber zusammen geschraubt habe, kam mir sofort der Gedanke, wohl kein passender Treiber vorhanden. Inzwischen bin ich 73 und ob ich mir das antue mir nach Treiber zu suchen, da bin ich Wochen beschäftigt. Chipsatz auslesen usw. ,da muß ich wochenlang google fragen und Internet lesen. Weiß nicht ob ich das noch will. Jetzt hoffe ich, jemand hat eine einfachere Lösung. Ich habe ja noch ein zweites Hobby, die Modellfliegerei, also langweilig wird es mir nicht. Bin auf Eure Antworten gespannt. Viele Grüße Süddeutscher
Ubuntu Studio ist glaube ich nicht richtig, ich kenne mich da noch nicht aus, sorry!