Bislang ist es nicht gelungen eine passende GUI zu starten
Dann stimmt aber noch was anderes nicht, der NM sollte selbst ohne Wlan in der Leiste sein.
Ist zumindest hier mit Mate der Fall.
Zeig mal die Ausgabe von
dpkg -l network-manager*
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 1479 |
Dann stimmt aber noch was anderes nicht, der NM sollte selbst ohne Wlan in der Leiste sein. Ist zumindest hier mit Mate der Fall. Zeig mal die Ausgabe von dpkg -l network-manager* |
||
(Themenstarter)
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 186 |
|
||
Alles da was gebraucht wird, da sollte im Panel auch ein Symbol für Netzwerk sein. |
||
(Themenstarter)
Es gibt ein nur Symbol Netzwerkmonitor, welches besagt "Schnittstelle deaktiviert" |
||
Starte den Rechner mal neu und prüfe mit rfkill, ob noch alles entsperrt ist. Netzwerkmonitor,klingt eher wie eine Bandbreiten Anzeige. Ich kann mangels XFCE leider nicht sehen, wie das im Panel aussieht. |
||
(Themenstarter)
habe den Rechner neu gestartet, die WLAN-LED leuchtet nicht
Im Anwendungsfinder konnte ich den Network-Manager nicht finden. |
||
Der sitzt im Panel (Leiste), nicht im Menü. Den muss man auch nicht starten, nur auf das Symbol klicken dann öffnet sich ein Menü mit allen möglichen Optionen. Aber wie gesagt, ich hab kein XCFE. |
||
(Themenstarter)
Leider nein, vergleiche ScreenShot. Habe das Panel mehrfach "durchsucht" ... |
||
Das ist nicht das Panel, das sitzt unten oder oben am Bildschirmrand und die Netzwerk Geschichte sitzt meisten rechts. |
||
(Themenstarter)
Das Symbol Netzwerkmonitor bleibt unauffindbar, vergleiche ScreenShot |
||
|||
(Themenstarter)
Nichts, habe kein passendes Symbol aktiv
Eigentlich funktioniert Alles Ich kann meine Anhänge / ScreenShots nicht sehen - liegt das vielleicht daran, dass ich Themenstarter bin? |
||
Ich ziehe mir gerade die Live von Xubuntu 24.04, dann guck ich mir das mal an. |
||
Direkt neben dem Batterie Symbol sitzt er hier, ein Punkt oben, darunter 2 Punkte getrennt durch einen Strich. Der wird im Indicator Plugin mit angezeigt. |
||
(Themenstarter)
Habe ihn vermutlich vor Jahren gelöscht, weil ich ausschließlich stationär und mit LAN-Kabel an dem Notebook gearbeitet habe. Ein erneutes Hinzufügen scheint nicht möglich, der Netzwerkmonitor ist einfach nicht in der Liste. Werden meine ScreenShots angezeigt ? |