-AoR-MacGyver
Anmeldungsdatum: 7. Oktober 2006
Beiträge: 101
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Hallo ich bin gerade dabei ein Multiplayer Pong Spiel zu Programmieren, allerdings
benötige ich bei dem Multiplayer Tests noch hilfe.
Im Lokalem Netzwerk Funktioniert es schon, nun wollte ich es über das Internet
testen.
Es würde nur darum gehen, den Client mit dem Server zu Verbinden und
ein paar runden zu Spielen.
Wenn mir jemand bei meinen Tests helfen würde, wäre ich sehr Dankbar. Erreichbar bin ich hier im Forum oder per icq
342028131 Gruß MacGyver
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LinusNichtTorvalds
Anmeldungsdatum: 7. August 2008
Beiträge: 1626
Wohnort: /dev/hardcore
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Welche Sprache? Ich kann mich da gerne mal als Tester zur Verfügung stellen... 😉
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-AoR-MacGyver
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 7. Oktober 2006
Beiträge: 101
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Hallo die sprache ist C++.
Hast du icq ? Gruß MacGyver
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Alci
Anmeldungsdatum: 11. Januar 2009
Beiträge: 991
Wohnort: ~/
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Ich wäre auch zum Test bereit. ☺
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LinusNichtTorvalds
Anmeldungsdatum: 7. August 2008
Beiträge: 1626
Wohnort: /dev/hardcore
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ich schreibe dich mal an! 😉
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-AoR-MacGyver
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 7. Oktober 2006
Beiträge: 101
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Hallo habe hier mal eine erste Version fertig.
Geht momentan aber nur im Singelplayer.
Bitte Probiert sie mal aus und sagt mir was nicht passt. http://www.file-upload.net/download-1682450/Pong.tar.gz.html Gruß MacGyver
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LinusNichtTorvalds
Anmeldungsdatum: 7. August 2008
Beiträge: 1626
Wohnort: /dev/hardcore
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Habe dir ja schon einige Sachen mitgeteilt... Den Valgrind-Log habe ich dir angehängt. Im Terminal wurde folgendes angezeigt:
linus@dell_laptop:~/Desktop/Pong$ ./pong
Segmentation fault (core dumped) Was mir noch aufgefallen ist: Ich habe das Programm mal ganz ganz langsam ablaufen lassen. So sieht man, dass die Kugel IM "Schläger" verschwindet und nicht abprallt. Sie verschwindet in dem Balken, wendet und kommt zurück. Da müsste was von wegen < gleich & > gleich geändert werden 😉
Bildschirmfoto hängt an.
- Valgrind_pong.log (18.4 KiB)
- Download Valgrind_pong.log
- Bilder
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Azd325
Anmeldungsdatum: 21. Januar 2009
Beiträge: Zähle...
Wohnort: /home/azd325
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Hi; kannste mir mal sagen wie ich es spielen kann, wenn ich nämlich
./pong eingebe bekomme ich den Fehler ./pong: error while loading shared libraries: libSDL_net-1.2.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory Kannste vllt auch mal den SourceCode irgenwo hochladen! mfg azd325
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Sauer2
Anmeldungsdatum: 5. Mai 2008
Beiträge: 496
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Ich nehme einfach mal an, Du musst die Netzwerkbibliothek von SDL installieren.
Dazu installierst Du in Synaptics das Paket "libsdl-net1.2". Wenn Du das Spiel selber kompilierst, wird außerdem das "-dev" Paket derselben Bibliothek benötigt.
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Azd325
Anmeldungsdatum: 21. Januar 2009
Beiträge: 121
Wohnort: /home/azd325
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Sauer2 schrieb: Ich nehme einfach mal an, Du musst die Netzwerkbibliothek von SDL installieren.
Dazu installierst Du in Synaptics das Paket "libsdl-net1.2". Wenn Du das Spiel selber kompilierst, wird außerdem das "-dev" Paket derselben Bibliothek benötigt.
ich danke dir es funktioniert jetzt wie schon LinusNichtTorvalds sagte hab ich auch ein Segmentation fault (core dumped) und wenn es schneller Laufen würde, also Spielgeschwindigkeit, wird ich es "zocken"! Mfg azd325 PS ich würde mich auch des SourceCodes interessieren, weil ich selber C/C++ schreibe und auch durch mein Beruf daran gebunden bin.
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-AoR-MacGyver
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 7. Oktober 2006
Beiträge: 101
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Hallo und Danke für Euer Feedback LinusNichtTorvalds schrieb: linus@dell_laptop:~/Desktop/Pong$ ./pong
Segmentation fault (core dumped) Was mir noch aufgefallen ist: Ich habe das Programm mal ganz ganz langsam ablaufen lassen. So sieht man, dass die Kugel IM "Schläger" verschwindet und nicht abprallt. Sie verschwindet in dem Balken, wendet und kommt zurück. Da müsste was von wegen < gleich & > gleich geändert werden 😉
Bildschirmfoto hängt an.
1. Segmentation fault (core dumped)
2. Kollisionsprobleme Die Beiden Fehler habe ich gestern noch Bereinigt, allerdings konnte ich
noch keine neue Version uppen.
Den Source Code werde ich mit der nächsten Version am Wochenende mit Hochladen. 3. Valgrind-Log Die Log Datei hat gezeigt das ich noch irgendwo ein Memory Leak habe,
bis jetzt habe ich dies aber nicht gefunden. 4. Geschwindigkeit
Die Geschwindigkeit werde ich entweder als Parameter in den Optionen hinterlegen
oder je nach Spielstand erhöhen. Gruß MacGyver
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Azd325
Anmeldungsdatum: 21. Januar 2009
Beiträge: 121
Wohnort: /home/azd325
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[user:[AoR]MacGyver:] schrieb: Hallo und Danke für Euer Feedback LinusNichtTorvalds schrieb: linus@dell_laptop:~/Desktop/Pong$ ./pong
Segmentation fault (core dumped) Was mir noch aufgefallen ist: Ich habe das Programm mal ganz ganz langsam ablaufen lassen. So sieht man, dass die Kugel IM "Schläger" verschwindet und nicht abprallt. Sie verschwindet in dem Balken, wendet und kommt zurück. Da müsste was von wegen < gleich & > gleich geändert werden 😉
Bildschirmfoto hängt an.
1. Segmentation fault (core dumped)
2. Kollisionsprobleme Die Beiden Fehler habe ich gestern noch Bereinigt, allerdings konnte ich
noch keine neue Version uppen.
Den Source Code werde ich mit der nächsten Version am Wochenende mit Hochladen. 3. Valgrind-Log Die Log Datei hat gezeigt das ich noch irgendwo ein Memory Leak habe,
bis jetzt habe ich dies aber nicht gefunden. 4. Geschwindigkeit
Die Geschwindigkeit werde ich entweder als Parameter in den Optionen hinterlegen
oder je nach Spielstand erhöhen. Gruß MacGyver
ich werd drauf warten ☺ und sehen was du so gemacht hast mfg Azd325
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LinusNichtTorvalds
Anmeldungsdatum: 7. August 2008
Beiträge: 1626
Wohnort: /dev/hardcore
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[user:[AoR]MacGyver:] schrieb: Hallo und Danke für Euer Feedback LinusNichtTorvalds schrieb: linus@dell_laptop:~/Desktop/Pong$ ./pong
Segmentation fault (core dumped) Was mir noch aufgefallen ist: Ich habe das Programm mal ganz ganz langsam ablaufen lassen. So sieht man, dass die Kugel IM "Schläger" verschwindet und nicht abprallt. Sie verschwindet in dem Balken, wendet und kommt zurück. Da müsste was von wegen < gleich & > gleich geändert werden 😉
Bildschirmfoto hängt an.
1. Segmentation fault (core dumped)
2. Kollisionsprobleme Die Beiden Fehler habe ich gestern noch Bereinigt, allerdings konnte ich
noch keine neue Version uppen.
Den Source Code werde ich mit der nächsten Version am Wochenende mit Hochladen. 3. Valgrind-Log Die Log Datei hat gezeigt das ich noch irgendwo ein Memory Leak habe,
bis jetzt habe ich dies aber nicht gefunden. 4. Geschwindigkeit
Die Geschwindigkeit werde ich entweder als Parameter in den Optionen hinterlegen
oder je nach Spielstand erhöhen. Gruß MacGyver
Sehr gut. Ich freue mich, dass ich helfen konnte. Wenn die neue Version up ist, schreib mich wieder bei ICQ an, ich teste gerne (falls ich online bin)! LG Linus
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-AoR-MacGyver
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 7. Oktober 2006
Beiträge: 101
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Hallo ich wollte euch nur Wissen lassen das die neue Version Online ist.
Kommentare sind erwüscht. http://macgyvers-blog.blogspot.com/ Gruß MacGyver
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Azd325
Anmeldungsdatum: 21. Januar 2009
Beiträge: 121
Wohnort: /home/azd325
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HI ich hab schon getestet und den Segmentation fault (core dumped) Fehler kamm nicht mehr und dein Game hat auch keine Fehlermeldung ausgeben außer alles OK ANREGUNG:
Ich finde wenn man sich im Menu bewegt reagieren die Tasten ein bisschen langsam, vielleicht kannst da was machen! Mfg Azd325
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