-AoR-MacGyver
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 7. Oktober 2006
Beiträge: Zähle...
|
Hallo und wie Linus schon festgestellt hat gibt es eine neue Version von OpenPong. geändert habe sich nur ein paar kleinigkeiten. 1. Neue Grafiken für Ball und Paddle. 2. Das Menü wurde überarbeitet. 3. wenn der Server gestartet wird und Innerhalb von 10sek. kein client verbindet, schaltet sich der Server wieder aus. Probierts mal aus. Hier geht's zum Download. http://code.google.com/p/openpong/ Gruß MacGyver
|
Niveau
Anmeldungsdatum: 17. März 2009
Beiträge: 883
Wohnort: Braunschweig
|
kann es sein das im quelltext: "libSDL _ mixer_1.2" drinsteht statt: "libSDL - mixer-1.2" den es gibt "libSDL _ mixer-1.2" nicht in den paketlisten gibt es nur: "libSDL - mixer-1.2" ... is bestimmt nurn tippfehler...
|
-AoR-MacGyver
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 7. Oktober 2006
Beiträge: 101
|
Hallo kannst du mir genau sagen wo das steht ? Gruß MacGyver P.s. die Optionen werden mit der nächsten Version Gespeichert
die sollte morgen Fertig sein.
|
Niveau
Anmeldungsdatum: 17. März 2009
Beiträge: 883
Wohnort: Braunschweig
|
und wen ich alle libs istalliert hab, dann zeig der an: christian@christian-desktop:~$ '/home/christian/Desktop/openpong_bin.0.4.3/openpong'
Fehler beim Laden des Font's
Fehlermeldung : Couldn't open gfx/font/font.ttf
|
Niveau
Anmeldungsdatum: 17. März 2009
Beiträge: 883
Wohnort: Braunschweig
|
sorry wegen mehrfachpost: also wenn ich es aus den quellen mit der makefile installiere funzt es... und noch ein vlt. bug: wenn man egal bei welcher geschwindigkeit mit der einfachen KI direkt am anfang genau dahin geht, dass der ball einem grade noch so berührt, fliegt er direkt in die ecke und die KI bekommt ihn nicht... und das so oft man das auch macht... so doof sollte selbst die einfache KI nicht sein... und ne 2. sache... zwar kein bug aber ne verbesserungsmöglichkeit... also warum ist am oberen und unteren rand eine linie??? das macht keinen sinn... denn in der mitte ist ja auch keine... und man könnte denken, dass der ball an dieser linie reflektiert wird... so wie an den seiten... und ne kleine anregungwas man mit den linien machen könnte... man könnte einen spielmodus einrichten, indem man den ball durch die lücke bekommen muss... und die linie unten und oben auch reflektiert...
|
Niveau
Anmeldungsdatum: 17. März 2009
Beiträge: 883
Wohnort: Braunschweig
|
und noch mal sorry... [user:[AoR]MacGyver:] schrieb: Hallo kannst du mir genau sagen wo das steht ? Gruß MacGyver P.s. die Optionen werden mit der nächsten Version Gespeichert
die sollte morgen Fertig sein.
das passiert wenn ich das openpong ausm terminal herrausstarte... aber wie gesagt... das mit der makefile geht...
|
-AoR-MacGyver
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 7. Oktober 2006
Beiträge: 101
|
Hallo ab heute gibt es das Spiel in Version 0.4.4 Folgende änderungen gab es. Fixed Bug's -wenn keine ip eingegeben wurde, stürzte das spiel ab -wenn keine ip eingegeben wurde und danach der server gestartet wurde, konnte der nicht starten da der Port belegt war -die punkte haben immer weiter gezählt, obwohl die runde herrum war -kollision wurde überarbeitet, sollte jetzt besser funktionieren Neues -pause funktion hinzugefügt -einstellungen werden nun gespeichert sobald etwas geändert wurde -name wird nun abgefragt und auch gespeichert sobald an den optionen Probierts mal aus. Hier geht's zum Download. http://code.google.com/p/openpong/ Gruß MacGyver was geändert wurde
|
LinusNichtTorvalds
Anmeldungsdatum: 7. August 2008
Beiträge: 1626
Wohnort: /dev/hardcore
|
Nette neue Version, aber du kennst mich, ich habe immer was zu meckern: Crash bei IP = "0", hatten wir ja schon drüber gesprochen. Im Dateianhang sind ein Terminal-Output und ein Screenshot des Ergebnisses der Eingabe zu finden! Menü noch nicht richtig angeordnet, ich empfehle "Einzelspieler" und "Multiplayer" in einem "Multiplayer-Untermenü" zusammenzufassen und "Spieler vs. Bot" sollte dann in "Einzelspieler" umbenennen Systemweite Installation und .deb-Datei als Ziel für Version 1.0 Readme und Changelog sind grafisch und sprachlich nicht ganz richtig, ich werde die vor 1.0 wie besprochen ändern, bitte aber alle Änderungen in den Changelog eintragen Großschreibung bei der Namens-Eingabe Ich würde noch eine Geschwindigkeits-Stufe hinzufügen: "langsam". Die sollte noch ein bisschen langsamer als das "normal"e sein 😉 Bei dem Mehrspieler-Modus (im Menü: "Einzelspieler") gibt es zwei Spieler, aber nur einen Namen! Mit den Namen fände ich das Generell besser, wenn man das in den Optionen eingibt, und nicht nach dem Start des Systems. Denn Namen sind nunmal Optionen 😀 Im Changelog gehört hinter die Versions-Nummer das Datum der Veröffentlichung!
So, das wars erstmal 😀 Mir fällt aber sicher noch mehr ein, wenn du erstmal die nächste Version raus hast! 😉
- error.txt (17.7 KiB)
- Download error.txt
- Bilder
|
-AoR-MacGyver
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 7. Oktober 2006
Beiträge: 101
|
Hallo heute erscheint meine vorerst letzte Version meines Pong Clones. Die Fehler sollten soweit alle behoben sein. Leider habe ich in den nächsten Wochen bzw. Monaten keine Zeit
an diesem Spiel weiter zu Arbeiten. @ Linus, leider sind nicht mehr alle änderungen implementiert. Also viel spaß damit. Hier geht's zum Download. http://code.google.com/p/openpong/ Gruß MacGyver
|
Niveau
Anmeldungsdatum: 17. März 2009
Beiträge: 883
Wohnort: Braunschweig
|
dann schreiben wir halt weiter oder??? wenn das jmd. kann? edit: christian@christian-laptop:~$ /home/christian/Dokumente/openpong_src.0.4.5/openpong
Fehler beim Laden des Font's
Fehlermeldung : Couldn't open gfx/font/font.ttf will nich...
|
-AoR-MacGyver
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 7. Oktober 2006
Beiträge: 101
|
Hallo scheint als fehle bei dir die font.ttf datei im Ordner gfx.
Kannst du mal schauen ob die vorhande ist, sollte eigentlich
so sein. Gruß MacGyver EDIT : Habe gerade geschaut, font ist vorhanden.
Was machst du genau ?
|
Niveau
Anmeldungsdatum: 17. März 2009
Beiträge: 883
Wohnort: Braunschweig
|
ganz normal starten... geht weder mit make noch dem schon kompilierten...
|
-AoR-MacGyver
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 7. Oktober 2006
Beiträge: 101
|
Hallo habe es nochmals Probiert, kann leider deinen Fehler nicht nachvollziehen. Kannst du mal schauen ob im Ordner gfx der Ordner font vorhanden ist ? Gruß MacGyver
|
Niveau
Anmeldungsdatum: 17. März 2009
Beiträge: 883
Wohnort: Braunschweig
|
is da könntest du vlt. ein deb machen?
|
LinusNichtTorvalds
Anmeldungsdatum: 7. August 2008
Beiträge: 1626
Wohnort: /dev/hardcore
|
christian1722 schrieb: könntest du vlt. ein deb machen?
.deb-Paket nicht möglich, das steht noch auf der "Wunschliste"! Hast du alle Abhängigkeiten installiert? [user:[AoR]MacGyver:] schrieb: Hallo heute erscheint meine vorerst letzte Version meines Pong Clones. Die Fehler sollten soweit alle behoben sein.
Hast du nur das "0"-Problem und die Menü-Bennenungen geändert? Wenn ja, sähe meine Wunschliste so aus (nur für den Fall, dass du mal Langeweile hast!): Systemweite Installation und .deb-Datei als Ziel für Version 1.0 Readme und Changelog sind grafisch und sprachlich nicht ganz richtig, ich werde die vor 1.0 wie besprochen ändern, bitte aber alle Änderungen in den Changelog eintragen Großschreibung bei der Namens-Eingabe Ich würde noch eine Geschwindigkeits-Stufe hinzufügen: "langsam". Die sollte noch ein bisschen langsamer als das "normal"e sein 😉 Bei dem Mehrspieler-Modus (im Menü: "Einzelspieler") gibt es zwei Spieler, aber nur einen Namen! Mit den Namen fände ich das Generell besser, wenn man das in den Optionen eingibt, und nicht nach dem Start des Systems. Denn Namen sind nunmal Optionen 😀
|