Hi,
Habe mal, vor lauter langeweile *g*, den http://www.ubuntuusers.de/wiki/spiele Bereich aktualisiert. Ich hoffe er gefällt euch... Ihr dürft ihn ruhig erweitern. Anregungen und Meinungen sind ebenfalls erwünscht!
gruß
chris
Anmeldungsdatum: Beiträge: 662 |
Hi, gruß |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 110 Wohnort: Kassel |
Nicht übel. Kann man da noch http://www.racer.nl/ einbauen? Hätte es selbst gemacht, aber ich hab es nicht im apt gefunden. |
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 662 |
liegt daran, das es nicht im apt liegt... ich schreibe aber mal ne Anleitung ☺ gruß |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 149 |
Hendrik hat geschrieben:
Uff, das sieht klasse aus! |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 110 Wohnort: Kassel |
]tux[cHriz hat geschrieben:
Das war die Vermutung. 😉 |
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 662 |
schau mal hier: gruß |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 110 Wohnort: Kassel |
😲 :up: |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 178 Wohnort: Zürich, Schweiz |
Das is ganz gut. Sehr gut für Linux Gamer/Einsteiger die Gamer sind. mfg, SIndwiller |
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 662 |
Postet ruhig eure Wünsche, die ihr habt. Wenn ihr eine Anleitung für dies oder das Game haben wollt, oder was noch fehlt. gruß |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 110 Wohnort: Kassel |
Vielleicht sollte man das TRoubleshooting noch stark erweitern. Mein Doom3 gibt leider immernoch keinen Mucks von sich. ☹ |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 149 |
Hendrik hat geschrieben:
Aah, jemand mit dem gleichen Problem. |
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 662 |
Moin Jungs, gruß |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 110 Wohnort: Kassel |
Bitteschön: DOOM 1.1.1286 linux-x86 Nov 24 2004 17:56:04 Hostname: localhost.localdomain Alias: localhost Alias: jayden local IP: 127.0.0.1 ------ Initializing File System ------ Loaded pk4 /usr/local/games/doom3/base/game00.pk4 with checksum 0xf07eb555 Loaded pk4 /usr/local/games/doom3/base/game01.pk4 with checksum 0x16cf3b8a Loaded pk4 /usr/local/games/doom3/base/pak000.pk4 with checksum 0x28d208f1 Loaded pk4 /usr/local/games/doom3/base/pak001.pk4 with checksum 0x40244be0 Loaded pk4 /usr/local/games/doom3/base/pak002.pk4 with checksum 0xc51ecdcd Loaded pk4 /usr/local/games/doom3/base/pak003.pk4 with checksum 0xcd79d028 Loaded pk4 /usr/local/games/doom3/base/pak004.pk4 with checksum 0x765e4f8b Loaded pk4 /usr/local/games/doom3/base/pak005.pk4 with checksum 0x8ffc3621 Current search path: /home/hendrik/.doom3/base /usr/local/games/doom3/base /usr/local/games/doom3/base/pak005.pk4 (63 files) /usr/local/games/doom3/base/pak004.pk4 (5137 files) /usr/local/games/doom3/base/pak003.pk4 (4676 files) /usr/local/games/doom3/base/pak002.pk4 (6120 files) /usr/local/games/doom3/base/pak001.pk4 (8972 files) /usr/local/games/doom3/base/pak000.pk4 (2698 files) /usr/local/games/doom3/base/game01.pk4 (2 files) /usr/local/games/doom3/base/game00.pk4 (2 files) game DLL: 0x0 in pak: 0x0 file system initialized. -------------------------------------- ----- Initializing Decls ----- ------------------------------ ------- Initializing renderSystem -------- using ARB renderSystem renderSystem initialized. -------------------------------------- 5151 strings read from strings/english.lang Couldn't open journal files execing editor.cfg execing default.cfg execing DoomConfig.cfg couldn't exec autoexec.cfg 5151 strings read from strings/english.lang ----- Initializing Sound System ------ sound system initialized. -------------------------------------- ----- R_InitOpenGL ----- Setup X display connection dlopen(libGL.so.1) Initializing OpenGL display Using XFree86-VidModeExtension Version 2.2 Xlib: extension "XFree86-DGA" missing on display ":0.0". Failed to detect DGA DirectVideo Mouse Free86-VidModeExtension Activated at 800x600 Using 8/8/8 Color bits, 8 Alpha bits, 24 depth, 8 stencil display. GL_RENDERER: RADEON 9600 XT Generic GL_EXTENSIONS: GL_ARB_multitexture GL_EXT_texture_env_add GL_EXT_compiled_vertex_array GL_S3_s3tc GL_ARB_depth_texture GL_ARB_fragment_program GL_ARB_fragment_program_shadow GL_ARB_fragment_shader GL_ARB_multisample GL_ARB_occlusion_query GL_ARB_point_parameters GL_ARB_point_sprite GL_ARB_shader_objects GL_ARB_shading_language_100 GL_ARB_shadow GL_ARB_shadow_ambient GL_ARB_texture_border_clamp GL_ARB_texture_compression GL_ARB_texture_cube_map GL_ARB_texture_env_add GL_ARB_texture_env_combine GL_ARB_texture_env_crossbar GL_ARB_texture_env_dot3 GL_ARB_texture_mirrored_repeat GL_ARB_transpose_matrix GL_ARB_vertex_blend GL_ARB_vertex_buffer_object GL_ARB_vertex_program GL_ARB_vertex_shader GL_ARB_window_pos GL_ATI_draw_buffers GL_ATI_element_array GL_ATI_envmap_bumpmap GL_ATI_fragment_shader GL_ATI_map_object_buffer GL_ATI_separate_stencil GL_ATI_texture_env_combine3 GL_ATI_texture_float GL_ATI_texture_mirror_once GL_ATI_vertex_array_object GL_ATI_vertex_attrib_array_object GL_ATI_vertex_streams GL_ATIX_texture_env_combine3 GL_ATIX_texture_env_route GL_ATIX_vertex_shader_output_point_size GL_EXT_abgr GL_EXT_bgra GL_EXT_blend_color GL_EXT_blend_func_separate GL_EXT_blend_minmax GL_EXT_blend_subtract GL_EXT_clip_volume_hint GL_EXT_draw_range_elements GL_EXT_fog_coord GL_EXT_multi_draw_arrays GL_EXT_packed_pixels GL_EXT_point_parameters GL_EXT_rescale_normal GL_EXT_secondary_color GL_EXT_separate_specular_color GL_EXT_shadow_funcs GL_EXT_stencil_wrap GL_EXT_texgen_reflection GL_EXT_texture3D GL_EXT_texture_compression_s3tc GL_EXT_texture_cube_map GL_EXT_texture_edge_clamp GL_EXT_texture_env_combine GL_EXT_texture_env_dot3 GL_EXT_texture_filter_anisotropic GL_EXT_texture_lod_bias GL_EXT_texture_mirror_clamp GL_EXT_texture_object GL_EXT_texture_rectangle GL_EXT_vertex_array GL_EXT_vertex_shader GL_HP_occlusion_test GL_NV_texgen_reflection GL_NV_blend_square GL_NV_occlusion_query GL_SGI_color_matrix GL_SGIS_texture_edge_clamp GL_SGIS_texture_border_clamp GL_SGIS_texture_lod GL_SGIS_generate_mipmap GL_SUN_multi_draw_arrays ------- Input Initialization ------- XKB extension: compile time 0x1:0x0, runtime 0x1:0x0: OK XKB extension present on server ( 0x1:0x0 ) ------------------------------------ dlopen(libasound.so.2) asoundlib version: 1.0.8 Alsa is available ------ Alsa Sound Initialization ----- ALSA lib pcm.c:2068:(snd_pcm_open_noupdate) Unknown PCM /dev/dsp snd_pcm_open SND_PCM_STREAM_PLAYBACK '/dev/dsp' failed: No such file or directory dlclose WARNING: sound subsystem disabled -------------------------------------- ----------- Alsa Shutdown ------------ -------------------------------------- ...using GL_ARB_multitexture ...using GL_ARB_texture_env_combine ...using GL_ARB_texture_cube_map ...using GL_ARB_texture_env_dot3 ...using GL_ARB_texture_env_add X..GL_ARB_texture_non_power_of_two not found ...using GL_ARB_texture_compression ...using GL_EXT_texture_compression_s3tc ...using GL_EXT_texture_filter_anisotropic maxTextureAnisotropy: 16.000000 ...using GL_EXT_texture_lod ...using GL_1.4_texture_lod_bias X..GL_EXT_shared_texture_palette not found ...using GL_EXT_texture3D ...using GL_EXT_stencil_wrap X..GL_NV_register_combiners not found X..GL_EXT_stencil_two_side not found ...using GL_ATI_separate_stencil ...using GL_ATI_fragment_shader ...using GL_ARB_vertex_buffer_object ...using GL_ARB_vertex_program ...using GL_ARB_fragment_program X..EXT_depth_bounds_test not found ---------- R_NV20_Init ---------- Not available. ----------- R200_Init ----------- GL_NUM_FRAGMENT_REGISTERS_ATI: 6 GL_NUM_FRAGMENT_CONSTANTS_ATI: 8 GL_NUM_PASSES_ATI: 2 GL_NUM_INSTRUCTIONS_PER_PASS_ATI: 8 GL_NUM_INSTRUCTIONS_TOTAL_ATI: 16 GL_COLOR_ALPHA_PAIRING_ATI: 1 GL_NUM_LOOPBACK_COMPONENTS_ATI: 3 GL_NUM_INPUT_INTERPOLATOR_COMPONENTS_ATI: 3 FPROG_FAST_PATH --------------------- ---------- R_ARB2_Init ---------- Available. Cg not available. --------------------------------- ---------- R_Exp_Init ----------- Disabled at compile time. --------------------------------- ----- R_ReloadARBPrograms ----- glprogs/test.vfp glprogs/test.vfp glprogs/interaction.vfp glprogs/interaction.vfp glprogs/bumpyEnvironment.vfp glprogs/bumpyEnvironment.vfp glprogs/ambientLight.vfp glprogs/ambientLight.vfp glprogs/shadow.vp glprogs/R200_interaction.vp glprogs/nv20_bumpAndLight.vp glprogs/nv20_diffuseColor.vp glprogs/nv20_specularColor.vp glprogs/nv20_diffuseAndSpecularColor.vp glprogs/environment.vfp glprogs/environment.vfp ------------------------------- using ARB_vertex_buffer_object memory using ARB2 renderSystem found DLL in pak file: /usr/local/games/doom3/base/game01.pk4/gamex86.so copy gamex86.so to /home/hendrik/.doom3/base/gamex86.so --------- Initializing Game ---------- gamename: baseDOOM-1 gamedate: Oct 4 2004 Initializing event system ...472 event definitions Initializing class hierarchy ...141 classes, 381376 bytes for event callbacks Initializing scripts /proc/cpuinfo CPU frequency: 2007.66 MHz Compiled 'removeInitialSplineAngles': 3431.9 ms ---------- Compile stats ---------- Memory usage: Strings: 79, 12592 bytes Statements: 67783, 1355660 bytes Functions: 2108, 250452 bytes Variables: 147320 bytes Mem used: 2476244 bytes Static data: 2277552 bytes Allocated: 3283340 bytes Thread size: 7068 bytes ...6 aas types game initialized. -------------------------------------- -------- Initializing Session -------- session initialized -------------------------------------- --- Common Initialization Complete --- ------------- Warnings --------------- during DOOM 3 initialization... WARNING: sound subsystem disabled 1 warnings terminal support enabled ( use +set in_tty 0 to disabled ) pid: 11873 1008 MB System Memory 256 MB Video Memory Async thread started --------- Game Map Shutdown ---------- -------------------------------------- idRenderSystem::Shutdown() ------------ Game Shutdown ----------- --------- Game Map Shutdown ---------- -------------------------------------- Shutdown event system -------------------------------------- shutdown terminal support Je nachdem ob ich den s_driver auf oss oder alsa stelle, gibt es einen anderen Fehler. Im Moment ist es alsa, was ich lieber hätte. Der Soundchip ist der vom nForce2 (mehr auf meine Wiki-Seite). Ich hab vermutlich schon jeden Tipp aus diesem und anderen Foren probiert. ET und Q3A funktionieren zumindest mit esddsp oder dem killen von esd. Wenn Du mehr weißt wäre es cool. 8) |
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 662 |
Probier es mal mit: doom3 +set_alsa_pcm pcm und/oder ließ mal: http://www.gentooforum.de/thread.php?threadid=5213 Ich muss dir leider sagen, das es wahrscheinlich an deinem Soundchip liegt.. Ich hatte auch Onboard Sound.. dort hat man normalerweise nur einen Mixer, was sehr schlecht ist... Mit meiner Soundblaster Live 5.1 hab ich 0 Probleme.. ich kann Quake/Doom/et alles mit Sound Spielne. esd ist meiner Meinung nach sowieso der letzte...... gruß |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 9130 |
Mogen Jungs, schöne Idee mit der Neustrukturierung der Seite. Danke für die Arbeit! Habe das ganze jetzt noch mal etwas überarbeitet, einige Pfade und Bezeichnungen angepasst und die Anleitungen auf einer Seite mit verschiedenen Kategorien zusammengefasst. So finde ich es noch übersichtlicher. Was denkt ihr? |