Tach,
ich weiß nicht, ob ich in dieser Abteilung richtig bin, ich versuche es mal. Also:
Ich habe jetzt einen neuen Rechner, der läuft unter Windows 11. Nun möchte ich auch auf diesem Rechner wieder ein Kubuntu laufen lassen. Dazu habe ich einiges gelesen, und immer wieder sehe ich, das geht nicht oder nicht gut, weil die Firmware des neuen Rechners ein UEFI ist. Soweit, so gut, ich weiß, was das UEFI bedeutet, aber warum kann ich deshalb kein Kubuntu laufen lassen? Der Rechner ist ein DELL Latitude 5520.
Vielleicht habe ich irgendwas noch nicht richtig verstanden an der ganzen Sache, wer kann mir auf die Sprünge helfen? Vielen Dank schon mal.
Moderiert von schwarzheit:
Thema in einen passenden Forenbereich verschoben. Bitte beachte die als wichtig markierten Themen („Welche Themen gehören hier her und welche nicht?“) in jedem Forenbereich. Danke.