Hallo zusammen,
ich habe ein seltsames problem: Joomla 3.0 Installation + professionelles gekauftes Template. Installation unter Win 8 + WAMP läuft Installation auf meinem Webserver (TMDHosting) läuft Installation auf Ubuntu (user www-data die Rechte gegeben und chmod 755) läuft
Aber NUR auf Ubuntu lädt er die Index nicht. Jede Unterseite schon aber die Index nicht. Beispiel: http://localhost/joomla/index.php/about-us läuft tadelos http://localhost/joomla/index.php und http://localhost/joomla/ liefern mir 404 mit Templateseite (kein Browser 404)
Wir haben schon mod rewrite aktiviert, .htacess und auch die Einstellungen dafür (Suchmaschinenfreundliche URLS und Gedöns). Danach ist auch http://localhost/joomla/about-us aufrufbar (also ohne index.php) aber / oder /index.php geht immer noch nicht.
Irgendeine Idee woran das liegt? Haben dann auch ein Standardtemplate ausprobiert und das ging einwandfrei. Dennoch funktioniert das gekaufte Template korrekt unter WAMP und auf meinem Webspace.
Nach der Entwicklung wird es wieder auf einem Ubuntu Server laufen. Deshalb wäre mir das schon wichtig das dort ans laufen zu kriegen.
Vielen Dank und LG Binary