ubuntuusers.de

Dell Latitude E4300

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

SeeAdler

Anmeldungsdatum:
10. November 2008

Beiträge: 12

Hallo zusammen,

wie ihr seht, bin ich neu hier bei Ubuntuusers und auch generell ein neuer Linux/Ubuntu-User bzw. bin gerade dabei einer zu werden:

Ich werde mir ein neuen Laptop kaufen, habe mir auch schon einen konfiguriert, jedoch habe ich mit einigen Freunden von mir gesprochen, die bereits Ubuntu verwenden und diese meinten, dass es evtl. Probleme bei der Unterstützung neuer Hardware geben könnte bzw. einige Funktionen nicht vollständig funktionieren würden/könnten (und das wäre natürlich Mist! bzw. nicht im Sinne einer Neuanschaffung):

also wollte ich einmal nachfragen, wie es damit aussieht:

Geplant ist ein Dell Latitude E4300, welches ich dann auch über einen port-replikator an einen 22Zoll TFT von LG, einen hp Drucker (Photosmart C4280) sowie ein relativ altes Creative Soundsystem anschließen möchte.

Von dell wird zwar Windows mitgeliefert, aber ich werde das runterhauen und dann ubuntu raufinstallieren (bzw. evtl auch kubuntu, also kde als desktopumgebung, da bin ich mir noch nicht sicher)

Vielen Dank schonmal vorab

gruß björn

benjiemouse

Anmeldungsdatum:
12. November 2008

Beiträge: Zähle...

hallo björn,

schau mal unter http://www.linlap.com/wiki/Dell+Latitude+E4300. Dort ist eine Kompatibilitätstabelle.

Gruß, benjiemouse

Demophobie

Anmeldungsdatum:
18. August 2006

Beiträge: Zähle...

Bei mir läuft alles super.

Die Intel Treiber haben mit 8.10 noch Probleme mit 3D. Aber ich denke das wird sich mit GEM in 2.6.28 bald ändern. Ich hab das Modell mit UMTS Modul genommen (da die Kamera wohl nicht läuft) und hab das Modul tatsächliche zeitweise zum laufen bekommen. Irgendwie geht es jetzt nicht mehr. Hab mich aber noch nicht intensiv damit beschäftigt. Probleme gibts noch beim Fingerprint Reader.

Ohja: Ich will mein großen 9zeller Akku gegen einen kleinen Akku + paar Euros eintauschen? Jemand Interesse? Der große steht mir zu weit vor.

xyious

Anmeldungsdatum:
28. Februar 2008

Beiträge: Zähle...

wenn's nicht unbedingt der dell sein muss .... dell bietet ubuntu notebooks an. ubuntu vorinstalliert, kein geld an microsoft. ich hab mir vor über nem jahr einen inspiron gekauft und nie probleme gehabt.

Antworten |