Hallo Ich arbeite schon seit vielen Jahren mit Ubuntu auf dem Desktop. Jetzt kaufe ich mir einen neuen Laptop und möchte dort auch Ubuntu haben. Das scheint aber nicht so einfach zu sein. Mein Wunschlaptop ist der Asus N752. Das Vorgängermodell konnte ich beim Händler testen (USB-Stick mit Ubuntu 15.10 64Bit); leider hat es nicht funktioniert. Nun bin ich unsicher. Hat jemand Erfahrungen mit dem Asus N752 oder kann mir jemand ein alternatives 17" Laptop empfehlen. Ich brauche es nur für Büroarbeiten. Vielen Dank für Eure Hilfe! Hanspeter
Laptop Asus N752
|
Wir sind jetzt auch verunsichert 😲 . Das N752 ist ein i7 mit 2 Festplatten, 2 GraKas, Designergerät, nagelneue Technik. Kurz, für Büro mit Linux eher ungeeignet. Geld spielt keine Rolle? Kannst du das mal alles genauer beschreiben, was du benötigst. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: Zähle... |
Ich habe ähnliche Fragezeichen wie hakel überm Kopf. Für Büroarbeiten bieten sich entsprechende Buiness-Laptops etwa von Lenovo oder Dell ohne zweite GraKa weitaus eher an - die man außerdem im Fall des Falles selbst warten kann (Akku, Lüfter). Gerade mit einem passenden Dock sind die eine feine Sache! Mit Ubuntu ist bei denen kein großes Problem zu erwarten. Bsp: http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/20991/kw/Dell-Precision-M6700 |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 835 |
ah gebrauchte würde sagen kasnt für 250-400 was sehr gutes ah mit ssd schon haben thinkpad zb http://thinkwiki.de/T520 |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 651 |
Das ist kein ausdrücklich geforderter 17-Zöller. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 651 |
komischer Doppelpost, einfach ignorieren. |
(Themenstarter)
Vielen Dank für die info. "Mein" Händler verkauft Asus und ich wollte das Gerät vor dem Kauf testen. Aber es kann auch ein Dell oder Lenovo sein. Als Budget habe ich 1000 - 1400 Fr. eingeplant es soll auf jeden Fall ein 17" gerät sein. Ansonsten habe ich keine Anforderungen. Ich werde mir den Dell-Precision-M6700 mal anschauen. |
(Themenstarter)
Ich habe mir einen Lenovo B71-80 zugelegt, Ubuntu läuft perfekt, vielen Dank für den Tipp. |