ubuntuusers.de

Avery Dennison Paxar Monarch 9416 - Gibt es Linux Treiber?

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 12.10 (Quantal Quetzal)
Antworten |

salektro

Moin Moin! Ich finde leider trotz intensiver Suche nichts bezüglich Linux zu dem Paxar Monarch 9416 Thermodrucker von Avery Dennison. Auf der Herstellerseite gibt es nur Treiber für Windows und zu Linux nur die Angabe dass neuere Versionen ihrer Nice Label Software (also nicht der Treiber) mit Linux arbeiten würden. Bevor ich den Drucker kaufe, wüsste ich natürlich schon gern, ob ich ihn überhaupt benutzen kann. Vielleicht funktionieren bei Thermodruckern generell irgendwelche generischen Treiber (so wie bei Laserdruckern). Ich kenne mich da leider nicht aus.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand etwas hilfreiches wüsste.

MfG André

Philipp_B Team-Icon

Supporter

Habe dein Thread in die Kaufberatung verschoben.

Wofür brauchst du denn so eine Art von Drucker ?

salektro

(Themenstarter)

Um UPS Label zu drucken (gewernliche Verwendung).

Philipp_B Team-Icon

Supporter

Kannst du mir kurz helfen mit ner Erkärung was UPS Label sind ? Dann such ich mal nach Druckermodellen, die linux tauglich sind.

hoerianer

Philipp B schrieb:

Kannst du mir kurz helfen mit ner Erkärung was UPS Label sind ? Dann such ich mal nach Druckermodellen, die linux tauglich sind.

Barcode Aufkleber bzw. Vordrucke um Packetaufkleber für UPS zu drucken.

salektro

(Themenstarter)

Ja genau. UPS Versandaufkleber. Also hat nichts mit unterbrechungsfreier Stromversorgung (im englischen UPS abgekürzt) zu tun 😉

Ich kenne einige Modelle die Linux tauglich sind. Die Modelle von Zebra soweit ich weiß z.B.