ubuntuusers.de

Rechner ACER oder MICROSTAR

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 10.04 (Lucid Lynx)
Antworten |

Berlin_1946 Team-Icon

Supporter, Wikiteam

Hallo in die Runde,

ich komme soeben aus dem Saturn und habe dort die beiden PC (ACER ASPIRE X 3900 PT.S und MICROSTAR PROF. I51500/7277D) gesehen und beabsichtige einen von beiden zu kaufen. Der MICROSTAT hat die 1TB Platte zum gleichen Preis wie der ACER. Die 1,5 TB ist z.Zt. nicht da. Siehe auch:http://www2.saturn.de/webapp/wcs/stores/servlet/main?langId=-3&storeId=30851&catalogId=30701&categoryId=185492&parentCategory=185491&topCategory=185490&ok=T_PRODUCTS&uk=prodcompare&compareList=1997131,1817261&sort=price

Sind Probleme mit 10.04 bekannt? Gibt es Erfahrungen mit dem senkrechten Betrieb von DVD- Laufwerks z.B. wie im ACER? Ich beabsichtige am Donnerstag "zuzuschlagen", wenn bis dahin noch welche angeboten werden. Besten Dank im Voraus

tgsflash

gibt es Vorführmodelle? Nimm eine Live CD mit und probiere aus 😊 Ich würde den Acer nehmen auch wen er nur 1TB hat immerhin hat Acer 3,4 GHZ und Mikrostar nur 2,99 GHZ

Festplatten und Grafikkarten kosten nicht die Welt. mit Nvidia bist du auf der sicheren Seite.

Hol doch Rabat raus, indem du auf eine leere Platte bestehst wenn diese noch nicht vorhanden ist

hakel

Das sind sehr starke "teure" CPUs in Kombination mit einer recht schlappen Grafikkarte. Typische PCs von der Stange.

Naja, du wirst deine Anwendungen selbst am Besten kennen.

Vertikaler Einbau ist im Prizip kein Problem, es sei denn beim Zufahren rutscht die CD raus - bekenne mich schuldig. Für Leute mit zwei linken Händen ist horizontal besser.

Interessant wäre die Lautstärke unter Last.

Antworten |