Hallo
Fuer einen Kurs habe ich die Ubuntu 7.10 Live CD so erweitert, dass diese saemtliche benoetigten Programme (und auch eigene Programme) enthaelt. Aus der CD ist eine DVD geworden und alles funktioniert zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Leider blockiert die DVD aber das Laufwerk und auch aus Performancegruenden waere es nett wenn ich diese auf die Festplatte kopieren koennte. Kann mir jemand sagen was ich dazu tun muss? Reicht es von der DVD zu booten, die Platte zu formatieren, die Daten zu rsyncen und dann grub zu installieren?
Natuerlich koennte ich auch direkt Ubuntu auf dem Geraet installieren, aber da ich bereits alles fuer die DVD installiert habe (und das dauerte Tage) moechte ich dies vermeiden.
Ich hoffe ihr koennt mir helfen.
Liebe Gruesse
Nathan