ubuntuusers.de

Matrox Millenium G200 / 8MB und 15"-TFT von Sampo

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Thorsten Team-Icon

Die beiden Komponenten wollen nicht so zusammen, wie ich das mag. Alle Konfigurationsmöglichkeiten durchgespielt in der /etc/X11/XF86Config. Diese Kombination lief schon unter mehreren Distributionen fehlerfrei. Mal sehen, wie es weitergeht. Ich bastle daran. 😉

Mal eine Debian Sarge als Test draufziehen.

Thorsten Team-Icon

(Themenstarter)

Sarge bockt in einer Testinstallation genauso mit der Auflösung von 1024x768. Gehe jetzt mal den Weg über eine Knoppix und kopiere mir von dort die XF86Config, welche die gewünschte Auflösung mit 75 Hz bringt. Ein Workaround, der funktionieren sollte. Auch nicht, irgendwas bei den Debian-Derivaten bockt ziemlich. Mandrake und Fedora machten auf der Maschine keine Probleme, auch ein Woody hatte ich damals grafisch richtig eingerichtet. Hm, ebenso bauen die *BSDs keinen Mist. Mal sehen, was ich noch finde.

Thorsten Team-Icon

(Themenstarter)

XF86Config-4 manuelle mittels vi angepasst, rennt.

Fritz

Hi Thorsten,
danke für Deine 'Forschungsarbeit' und dass Du es hier gepostet hast! Es hat mir viel Arbeit gespart, und ich habe gleich mit der Anpassung der XF86Config-4 Erfolg gehabt.
Gruss Fritz

Thorsten Team-Icon

(Themenstarter)

Interessant für mich war, ich habe mir von einem FreeBSD-System dann die XF86Config-4 geholt und diese nicht ins System unter Ubuntu einkopiert, sondern mittlels "diff" die Unterschiede gesucht und diese manuell angeglichen. So war es eine saubere Sache.

Gruß,

Thorsten

Antworten |