Moin! Ich habe ein Problem: Wenn ich z. B. eine externe Platte oder einen USB-Stick verwende und die eingebundenen Geräte dann auf dem Desktop angezeigt werden, dauert es bis zu drei Minuten (hab nachgemessen 😉 ) bis sich das entsprechende Gerät überhaupt öffnet. Jetzt ist da zwar ein Fenster, aber die Ordnerstuktur ist noch längst nicht da... Der Bildschirm vernebelt dann nur nach Windows-7-Manier und ich warte und warte.... Werden jetzt endlich alle Dateien und Ordner angezeigt geht die gleiche Prozedur beim Versuch, einen dieser Ordner zu öffnen, wieder von vorne los.
Auch das Schließen des Nautilus bereitet diesem enorme Probleme. Muss drei- bis viermal auf das Kreuzchen klicken, bis dann irgendwann eine Meldung mit "Force Quit" kommt.
Macht keinen Spaß, das.....
Wenn ich die eingebundenen Laufwerke mittels eines anderen Dateimanagers öffne (Thunar oder ein anderer) geht es rasend schnell, so, wie es sein soll, auch das herumhangeln in der Ordnerstuktur geht schnell vonstatten.
- Es ist auch egal ob ich die Unity oder Gnome- Oberfläche nutze. - Das Problem bestand auch schon unter Maverik
Kann man daran was ändern oder andererseits: Kann ich problemlos Nautilus vom System verbannen?? Oder kann ich einen anderen Dateimanager als Standard einsetzen?
Meine Hardware:
SAMSUNG NP10 Ecco Plus Netbook mit Intel-Atom-Prozessor 1,6 Ghz, 2 GB RAM, Intel-Grafik Die Hardware wird aber problemlos unterstützt, da scheint alles in Ordnung zu sein...