Gude. Ich bin mir nicht ganz sicher ob der Thread hierher gehört, da es sich aber quasi um eine Systemfrage handelt, lege ich mal los.
Ich möchte mir einen Kleinen MediaPC zusammenstellen. Leider ist es schon eine weile her, dass ich mich mit dem Thema Hardware auseinander gesetzt habe. Desweiteren ist es auch eine Frage der Kompatiblität zu Linux.
Was ich machen möchte: Internet, HD Filme auf nen 47zoll Bildschirm wiedergeben(Blueray sowie Streaming aus dem Inet), Büroanwendungen(Office,Gimp) usw. Den PC will ich nur mit Linux nutzen. Würde die vollgende Konfiguration für Kde oder auch Unity reichen?
Vollgendes habe ich mir gedacht:
1 2 3 4 5 6 | Mainb.: Asrock A75M-HVS Cpu: AMD A6 3500 (2,1Ghz, 3Kerne, Radeon HD 6530D-Grafikkern) mit 65Watt Arbeitsstpeicher erde ich wohl 8g nehmen. ADATA DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit AX3U1866GC4G9B-DG2, Game V2. Ist zwar überdemensioniert aber ram kostet ja auch nicht viel. Als Netzteil möchte ich mir ein Externes zulegen. Wieviel Watt sollte es haben? Reichen 100Watt? Und kann mir jemand ein gutes empfehlen? |
Gruß PusteKuchen