Hallo zusammen! Vor vielen Jahren war VR / virtual reality Mal ein Ding, über das viele Leute geredet haben. Das ist dann wieder abgeflaut und mittlerweile ist es 2020. Ich habe es versucht aber eigentlich keine Lösung für Linux für Cardboard gefunden. Steam hat zwar Steam VR / Oculus, aber so ein Ding wollte ich mir eigentlich nicht kaufen. Gibt es machbare Linux Lösungen für Steam in Linux? Mit Cardboard? Wisst ihr was?
VR in 2020
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Ich bin bei weitem kein VR-Experte, aber ich glaube Cardboard ist schon eine ziemliche Bastellösung und mit wirklichem VR nicht zu vergleichen. Motion Detection, die Auflösung des Displays, der Tragekomfort u.v.m. sind absolut nicht vergleichbar. Als nette, günstige Spielerei mag das gehen, aber wenn man wirklich ambitioniert ist oder aber eine relle Einschätzung dessen haben möchte, was heute so möglich ist, muss man eine Menge Geld investieren. Das fängt beim Equipment an (VR-"Brille", Sensoren, Empfänger u.v.m. das ich nicht kenne) und setzt sich bei der Hardware fort: Nur mit hohen FPS, guter Auflösung (quasi für jedes Display in diesen Brillen die entsprechenden Auflösung) und guten Frametimings macht das wirklich Spaß. |