Ich wollte Moneyplex updaten und bei der Überprüfung der Internetverbindung zeigt Moneyplex an, dass es wohl keine Verbindung zum Port 443 hat.Was muss ich da machen? Gruß Stefan
moneyple kein port 443
Anmeldungsdatum: Beiträge: 607 Wohnort: Bremen |
|
Anmeldungsdatum: Beiträge: 990 |
Mehr Informationen liefern wie z.B. auf welchen Host für die Aktualisierung zugegriffen werden soll (im Optimalfall gleich das ganze Log abzüglich sicherheitsempfindlicher Daten wie Passwörter), wie die Firewall konfiguriert ist, auf welchem Weg der Host erreicht werden soll (direkt, VPN, sonstiges). |
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 607 Wohnort: Bremen |
nach langem Suchen habe ich die Lösung bei Moneyplex selber gefunden: openssl unter Linux Es kann sein, dass die SSL-Pakete auf dem System nicht kompatibel mit den in moneyplex genutzten Paketen sind. Dies zeigt sich in moneyplex, wenn man auf Einstellungen, Internetverbindung geht und dann die Funktion Internetverbindung prüfen ausführt. Es wird dann beim Testen von Port 443 ein Fehler angezeigt. Wenn ein Fehler bei allen Ports angezeigt werden sollte, hat es eine andere Ursache (Firewall, resolve.conf, etc.) libopenssl1_1 ist nicht kompatibel zu den in moneyplex genutzten Bibliotheken. Folgende Lösungsmöglichkeiten bestehen: Variante A Führen Sie ein Downgrade von libopenssl1_1 auf libopenssl1_0 durch. Variante B Beenden Sie moneyplex. Öffnen Sie die Datei settings.ini, die sich im Ordner moneyplex befindet, in einem Text-Editor. Fügen Sie die folgenden Option am Anfang der Datei hinzu: [OpenSSL] libssl=./openssl/libssl.so.1.0.0 libcrypto=./openssl/libcrypto.so.1.0.0 Danke und Gruß Stefan |