ubuntuusers.de

MozBackup auch für Ubuntu

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 10.04 (Lucid Lynx)
Antworten |

Misteroid

Anmeldungsdatum:
31. August 2010

Beiträge: Zähle...

Hallo,

erstmal, falls das hier der falsche Bereich hier ist, dann tut es mir Leid, ich bin absolut neu auf den Gebiet Linux und daher auch auf der Seite hier ☺

So, nun zu meinen Problem..vor der Ubuntu-Installation habe ich mit MozBackup eben ein Backup von Firefox gemacht, da ich Firefox schon lange nutze und da auch meine ganzen Passwörter, Lesezeichen und so weiter gespeichert habe.

Nun owllte ich MozBackup installieren, um das Backup des alten OS ins Ubuntu-Firefox zu importieren, im Software-Center findet er aber "MozBackup" nicht.

Gehe ich unter Firefox auf "Datei" → Importieren, steht dort, er hat kein Programm zum Importieren gefunden...

mfg Misteroid

Antiqua Team-Icon

Avatar von Antiqua

Anmeldungsdatum:
30. Dezember 2008

Beiträge: 4534

MozBackup ist eine Windows-Software, die gibts nicht unter Linux. Aber was hält dich davon ab, einfach das komplette Firefox-Profil von Windows nach Linux zu kopieren? Kann zwar Probleme mit gewissen Add-Ons oder Themes bringen, aber das sollte zu lösen sein.

werano

Anmeldungsdatum:
22. Juni 2012

Beiträge: Zähle...

meine version 12.04 wie kann ich die unter windows7 erstellten firefox, thunderbird dateien nach ubuntu kopieren? ich bin ein ganz grüner neuling werner

Vegeta

Avatar von Vegeta

Anmeldungsdatum:
29. April 2006

Beiträge: 7943

Hilfe findest du im Wiki unter Datenmigration.

werano

Anmeldungsdatum:
22. Juni 2012

Beiträge: 2

danke an alle, kann mit krusader alles verschieben, tb und ff

noch ne frage? wo kann ich administratorrechte vergeben, wie kann ich den passwortschutz abschalten??

nochmals danke werner

Antworten |