ubuntuusers.de

MS Office 2007 installation

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 12.04 (Precise Pangolin)
Antworten |

jkalinka

Hallo, ich versuche MS Office '07 zu installieren (mit PlayOnLinux und Wine). Ich habe eine Original CD und Key vorliegen. Nach etwa 15% der installation öffnet sich dann ein Fenster:

"Verzeichnis auswählen" - Proofing.de-de\Proof.it\Proof.cab kann von Setup nicht gefunden werden. Gehen Sie zu einer gültigen Installationsquelle, und klicken Sie dann auf 'OK'.

Darunter eine Ordnerstruktur und ein Textfeld "Verzeichnis" ... OK und Abbrechen

Wenn ich dann einen Ordner auswähle, der nicht der schon markierte "OFFICE12"-Ordner ist, bekomme ich eine Meldung ungültiger Speicherort. Wenn ich "OFFICE12" auswähle arbeitet er kurz und öffnet das Fenster erneut.

Was ist da falsch?

Grüße Jonas

Muladin

Hast du dir das hier angeschaut? http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=4992 Insbesondere das HowTo und die Wine Versionen die man NICHT verwenden soll?

jkalinka

(Themenstarter)

Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte den Artikel in der Tat noch nicht gelesen. Er hat mich aber darin bestätigt alles richtig gemacht zu haben.

Ich habe die Lösung in einem Windows-Forum gefunden: Die CD war einfach schmutzig. Es läuft alles soweit!

Antworten |