Hey Leute,
als Freund der N64 wollt ich natürlich auch bei Linux nicht auf den Spielspaß verzichten. Ich benutze den Emulator Mupen64Plus. Bis auf ein paar Grafikbugs läuft alles bestens. Doch jetzt hab ich ein Problem. Ich kann in verschiedenen Zelda Spielen das Auge der Wahrheit nicht benutzen. Ich hab ein wenig gesucht und herausgefunden das es am Grafikplugin liegt und das ich am besten das Plugin Glide 64 verwenden soll. Ich habe sowohl Glide 64 selber gefunden, als auch seine Weiterentwicklung Glide64Plus. Jetzt weiß ich aber nicht wie ich dieses Plugin installieren soll. Ess liegt als Tar.GZ/.Zip vor. Aber weder die Mupen64Plus Homepage noch die Seiten der Plugins geben mir eine Anleitung. Wie installiert man sie?
Ich starte per Konsole
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Ok es war eigentlich ganz einfach. Ich hab mir ein FrontEnd geholt und da konnte ich einfach wechseln. Installieren geht auch ganz einfach, die Plugins liegen als .so Dateien vor, die kann man einfach in den Plugin Ordner kopieren