ubuntuusers.de

Nach Aktualisierung startet Ubuntu nicht mehr

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 12.04 (Precise Pangolin)
Antworten |

XM-Franz

Supporter
Avatar von XM-Franz

Anmeldungsdatum:
15. Juni 2010

Beiträge: 3439

Wohnort: Moers

Mein Vorschlag wäre a)

  • neben einem neu installierten Ubuntu 14.04.1 LTS

  • eine weitere Installation mit 12.04.5 LTS und THELI - neben Ubuntu 14.04.1 LTS - durchzuführen

oder b)

  • Ubuntu 14.04.1 LTS neu zu installieren und

PS: XM-Franz schrieb:

Ich teste und dann melde ich mich.

... ohne relevantes Ergebnis für dieses Thema.

rf-at

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
16. Juli 2014

Beiträge: 22

Hallo XM-Franz

Danke für deine Mühe.

Beide Varianten sind natürlich möglich - bei beiden werde ich jedoch: 1) alle meine Daten, Einstellungen und zusätzlichen Konfigurationen verlieren, die erst einen einwandfreien Theli Programmlauf ermöglicht haben. 2) mich mit Sicherheit überfordern (da ich noch immer Ubuntuneuling bin), diese Installationen Theli gerecht durchzuführen (QT3 wurde durch QT4 ersetzt und man muss dies nun für Theli händisch konfigurieren, usw.).

Bin leider mehr als ratlos - hätte gerne Ubuntu 12 auf Ubuntu 14 upgedatet - da wäre dann Theli vermutlich auch problemlos gelaufen. Da Ubuntu 12 nicht zum Laufen zu bewegen ist wird mir nicht viel anders überbleiben als eine komplette Neuinstallation von Ubuntu 14.04.1 LTS zu wagen und alles andere von vorne wieder versuchen Theli zum Laufen zu bekommen.

eider

Anmeldungsdatum:
5. Dezember 2009

Beiträge: 6274

Moin,

für die Ubuntu Installation, die Manuelle Partitionierung usw. gibt es einschlägige Hilfen im Wiki und unzählige Threads hier im Forum. Ansonsten mache einen entsprechenden Hilfethread auf.

Du kommst manchmal weiter, indem Du tust, wovor Du Angst hast. Letztenendes ist das alles nur irgendein Sch...computer und eine Sch...anwendung 😉. Hängst Du existentiell davon ab? Wenn nein, mach einfach drauflos. Wenn doch, brauchst Du erst recht die Flucht nach vorn.

XM-Franz

Supporter
Avatar von XM-Franz

Anmeldungsdatum:
15. Juni 2010

Beiträge: 3439

Wohnort: Moers

Genau - machen und nicht quatschen! 👍

rf-at

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
16. Juli 2014

Beiträge: 22

Du hast recht - ich werde einfach von vorne beginnen und gleich mit Ubuntu 14 beginnen.

Was ich aber einfach nicht verstehe - warum ist das so schwierig, das bestehende Ubuntu wieder zum Laufen zu bekommen - es dürfte ja alles da sein - sogar die Anzahl der updates werden angezeigt - es geht ja nur die Desktopdarstellung nicht - oder liege ich da falsch.

XM-Franz

Supporter
Avatar von XM-Franz

Anmeldungsdatum:
15. Juni 2010

Beiträge: 3439

Wohnort: Moers

Hallo rf-at,

Du solltest Deine Daten sichern mit Hilfe einer Live-DVD - das ist Deine Installations-DVD - oder mit einem Live-USB Stift. Lies auch Home umziehen.

Du installierst in 30 bis 90 Minuten ein individuelles System (Ubuntu 14.04.1). In weiteren 30 bis 90 Minuten ist Ubuntu 12.04.5 im VMware Player fertig und ist bereit für die THELI-Installation. Im Vergleich dazu dauert der Thread bereits wieviel Tage?

Viel Erfolg und viel Spaß.

Antworten |