Hallo Ubuntuuser
Ich habe da ein Problem mit dem ich nicht klar komme. Auch ein Liniux Profi hat sich schon die Zähne ausgebissen.
Also ich habe Ubuntu (neuste Version) installiert auf ein Aldi Notebook MD9580-F. Hat auch soweit super geklappt, bis auf das besagte Netzwerkproblem. Alles ist absolut korekt eingestellt wie –-IP---DNS-– usw. Ich bekomme keinen Netzwerkübertragung. Habe Debian installiert, klappt reibungslos, möchte aber gerne Ubuntu haben gefällt mir einfach besser. Vieleicht kennt ja jemand das Problem auch, und kann mir helfen.
VIELEN DANK
Netzwerkprobleme mit Aldi Notebook MD9580-F
|
Wie genau macht sich dein Netzwerkproblem bemerkbar? Gibt es Probeleme bestimmte Internetseiten zu erreichen? Bekommst du überhaupt eine Verbindung ins Internet zustande? Kannst du Rechner in deinem lokalen Netz erreichen? Gruß |
(Themenstarter)
Ich komme gar nicht ins Internet, kann auch nicht meinen anderen Rechner anpingen. |
Hi, führe bitte mal die folgenden Kommandos aus und zeige dann die Ausgabe: cat /etc/network/interfaces ifconfig cat /etc/dhcp3/dhclient.conf Gruß |
(Themenstarter)
klappt leider auch nich, das dumme ist, ich weiß genau das das netzwerk eigentlich funktioniert, nur bei ubuntu nicht, wird aber als realtech karte erkannt. |
Hallo! Was genau klappt nicht? Bekommst du Fehlermeldungen, wenn du die Kommandos ausführst oder erhälst du lediglich keine Ausgabe? Gruß |
(Themenstarter)
Das is ja grade das komische, ich bekomme keine Fehlermeldung,ich schätze fast das es am Aldi Notebook liegt das UBUNTU nich damit klar kommt, Wäre natürlich schön wenns klappt. Bin für jeden Vorschlag einer Lösung dankbar. |
(Themenstarter)
wäre schön wenn jemand das problem mitr dem aldi notebook und ubuntu auch kennt, und eine Lösung weiß. |
(Themenstarter)
ICH brauch dringend Hilfe, komme nicht weiter mit dem Netzwerk unter Ubuntu. Die Karte wird erkannt aber ich komme nicht ins Internet. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 2665 Wohnort: Altdorf b.Nbg. |
Hallo,wir bräuchten die ausgeben dieser 3 einträge die von "Xabbuh" von dir verlangt werden. |
(Themenstarter)
Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Hier die Ausgabe, von alle dreien Angaben. Wäre schön wenn sich eine Lösung finden würde cat /etc/network/interfaces auto lo auto eth0 auto eth1 auto eth2 auto ath0 auto wlan0 ifconfig eth0 Link encap:Ethernet HWaddr 00:30:54:00:7E:AE lo Link encap:Local Loopback cat /etc/dhcp3/dhclient.conf Configuration file for /sbin/dhclient, which is included in Debian's #send host-name "andare.fugue.com"; #alias { #lease { |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 2665 Wohnort: Altdorf b.Nbg. |
Hallo,eines brauchen wir noch! |
(Themenstarter)
Ich gehe mit Kabel direkt in den Router. IP wurde fest vergeben. Das is ja das verückte, mit Debian klappt es und mit Ubuntu nich. Und ich möchte unbedingt Ubuntu behalten, gefällt mir von der Bedienung her viel besser. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 124 Wohnort: Hanau |
Hast du noch ein XP als Zweisystem? Es gibt nämlich Probleme mit dem Ruhezustand. |
(Themenstarter)
nein, nur linux ist auf dem notebook |