salatman
Anmeldungsdatum: 7. Dezember 2005
Beiträge: 1813
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Moin Mods und alle Leutz, bastel gerade an einer neuen Wiki Seite zu Scorched3d. Ich tue mich echt schwer damit. Es sieht alles noch sehr chaotisch aus. Außerdem ist das Wiki ja kurz weg und ich bin mir nicht ganz sicher ob ich die Seite überhaubt abgeschickt habe. 😳 Da ich aber den Text noch als ODT habe hoffe ich diesen wieder einfügen zu können - ich war gerade im GUI-Modus. Werde ich ja sehen. Was muß getestet/verbessert werden: 1. Die Rechtschreibung 😕 2. Werden die angegeben Libs wirklich benötigt bzw. Welche davon? 3. Die Formatierung 4. etc. da kommt noch was dazu .... Gruß svenne EDIT: Baustelle/Scorched3D 😉
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Dee
Anmeldungsdatum: 9. Februar 2006
Beiträge: 20092
Wohnort: Schwabenländle
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Dumme Frage: Wo ist denn der Artikel? Laut den letzten Änderungen wurde er nicht eingetragen. Gruß, Dee
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salatman
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 7. Dezember 2005
Beiträge: 1813
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Holla das ging ja schnell mit dem Wiki! Ich kann bloß meinen Text nicht einfugen bzw. mir die Vorschau anzeigen lassen - ich bekomme dann eine Fehlermeldung: ConvertError process_inline: Don't support title element If you want to report a bug, please save this page and attach it to your bug report.
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Dee
Anmeldungsdatum: 9. Februar 2006
Beiträge: 20092
Wohnort: Schwabenländle
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Lies Dir bitte den dezenten roten Kasten unter Wiki/GUI-Editor durch:
In manchen Fällen von formatiertem Text kann es passieren, dass der GUI-Editor die Eingabe nicht verarbeiten kann. Man erhält dann bei der Vorschau, dem Wechsel in den Text-Modus oder beim Speichern ggf. die Fehlermeldung "Convert Error: process_inline: Don't support title element". In dem Fall sollte man auf den eingefügten Text verzichten bzw. diesen ohne Formatierung einfügen.
Das kommt meist dann, wenn irgendwas wie ne Überschrift formatiert ist, aber keine ist. Gruß, Dee
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salatman
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 7. Dezember 2005
Beiträge: 1813
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Hallo Dee, Die Seite kannte ich noch nicht. 😉 Und was mache ich jetzt? Falls das wer testen möchte (für Feisty): http://packages.ubuntulinux.org/feisty/games/scorched3d (Link ganz unten) OK - dann halt noch mal von vorne 😉 : Text übergehe ich noch mal. Bild kommt noch. Tags auch. Anstatt dem Neustart gibt es doch bestimmt einen Befehl? sudo nvidia-glx-config restart ❓ Baustelle/Scorched3D Was ist noch nicht richtig? Peace, erst mein zweiter. Gruß svenne P.S. Das man beim längeren bearbeiten automatisch ausgeloggt wird ist echt übel - falls man das nicht mitbekommt! Woran liegt das? Da muß man sich ja den Text ständig zwischenkopieren oder auf die Rücktaste drücken. ☹
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Dee
Anmeldungsdatum: 9. Februar 2006
Beiträge: 20092
Wohnort: Schwabenländle
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Das man beim längeren bearbeiten automatisch ausgeloggt wird ist echt übel - falls man das nicht mitbekommt! Woran liegt das?
Fehler im Cookie. Einfach Forum offen lassen und alle 15 Minuten mal "Neu laden" drücken. Dem Webteam ist es bekannt und ich hoffe echt, daß sie das bald fixen... Gruß, Dee
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AdrianB
Anmeldungsdatum: 23. August 2005
Beiträge: 6565
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Hallo svenne Irgendwie verstehe ich nicht wieso du den alten Nvidia-Treiber installierst? Ein Hinweis auf Grafikkarten und sagen das 3D-Beschleunigung notwendig ist würde vollkommen ausreichen. Wenn das wegfällt hätte die Seiten kaum Informationen bis auf das mit dem RPM Paket das könnte man auch gut bei Spiele/Ubuntu_Spiele#head-9d856b24f31e242ebc754c3a3f7d7139799ba7dc unter Scorched3d erwähnen, oder was meinen andere? gruß Ixel
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Dee
Anmeldungsdatum: 9. Februar 2006
Beiträge: 20092
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Wozu soll man eigentlich das RPM nehmen, außer das es ein D im Versionsnamen hat? Kommt man wirklich nicht mehr auf die Server, wenn man eine ältere Version hat? Wenn das RPM unbedingt notwendig ist, würde ich es wohl auch eher bei Ubuntu-Spiele ergänzen. Das Feisty-Paket kann man unter Dapper und Edgy nicht nutzen, da die libc6 zu alt ist. Ich formatiere den Artikel mal korrekt um, wie die Passage dann zu Ubuntu-Spiele könnte. Gruß, Dee
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salatman
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 7. Dezember 2005
Beiträge: 1813
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@Ixel,
Ein Hinweis auf Grafikkarten und sagen das 3D-Beschleunigung notwendig ist würde vollkommen ausreichen.
deshalb ist die Seite ja auch noch nicht fertig. Aber so kann ich das machen. @Dee,
Wozu soll man eigentlich das RPM nehmen, außer das es ein D im Versionsnamen hat?
Dann bitte den Hinweis auf der Seite lesen! Es ist nicht nur ein "d". 😉 Ich frage mich auch warum sollte Scorched3D nicht eine eigene Seite bekommen. Scorched3D ist ein wirklich gut gelungenes Vorzeige-Projekt aus der Open Source Welt.* Mit der Information bin ich selber noch nicht ganz zufrieden, den Text will ich eh noch mal verbessern, erweitern. Gibt es sonst noch Vorschläge? Würde mich freuen wenn die Seite drin bleibt, ein Link auf der Spieleseite "weitere Infos zu Scorched3D" ist doch auch OK!? svenne * Könnte man auch gut in die Seite einbauen.
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Dee
Anmeldungsdatum: 9. Februar 2006
Beiträge: 20092
Wohnort: Schwabenländle
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@svenne: Habe oben editiert!
Würde mich freuen wenn die Seite drin bleibt,
Dann muss die Seite noch erheblich wachsen. Schau Dir mal andere Spieleseiten an wie z.B. Spiele/Freespace2. Ich formatiere gerade mal die Seite wiki-konform um (Kann man wieder rückgängig machen!), wie sie aktuell aussieht... (An reinem Text füllt es dann nicht mal eine Bildschirmseite...) Gruß, Dee
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salatman
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 7. Dezember 2005
Beiträge: 1813
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@Dee, das ist ja jetzt ein Argument. 😕 Dann schreibe ich da noch Sachen rein wie z.b.:
Hardware Transform and Lighting, was Models mit erheblich höherer Komplexität erlaubt JPEG und TGA Texturen (ursprünglich gab es nur 256-Farben PCX Texturen) Glow-, Shine- und Reflektions-Effekte neue symbolische Ausdrücke für die Missionsprogrammierung
(Aus Freespace!) Oder wie - kein Problem - hole ich mir die Infos. Glow-, Shine- und Reflektions-Effekte hat Scorched3d auch! ☺ Ich sagte ja der Text gefällt mir nicht, das Scorched3d einen großen Taktikfaktor hat, man nach längerem spielen noch neue Tricks etc. findet ... Zur Konfiguration kann ich noch was schreiben und das man sich das Spiel auch selbst kompilieren kann usw. Ich finde es eigentlich sehr gut wenn Wiki-Seiten kurz und knapp geschrieben sind. Deshalb wundere ich mich ein wenig. Ich gucke mal was Du so gemacht hast. svenne
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AdrianB
Anmeldungsdatum: 23. August 2005
Beiträge: 6565
Wohnort: Berlin
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Noch was zu dem RPM Paket ich glaube unter Edgy ist das Paket kaputt, bisher konnte mir das nur keiner bestätigen weil es noch keiner getestet hat trotzt einem Aufrufe im Spiele Forum. Merkwürdigerweise ging auch das kompilierte Paket nicht aber das RPM Paket. gruß Ixel
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Kopfgeldjaeger
Anmeldungsdatum: 24. Dezember 2006
Beiträge: 1168
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Und mit 64-Bit klappt das mit der neuen Version auch nicht. Ich versuch mich gerade im chroot
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salatman
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 7. Dezember 2005
Beiträge: 1813
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Danke an alle Tester! @Dee, ich habe noch mal was verändert. Rechtschreibfehler dürften noch einige drinnen sein. 😕 Was sagst Du dazu?
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salatman
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 7. Dezember 2005
Beiträge: 1813
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Hallo noch mal, @Ixel,
Noch was zu dem RPM Paket ich glaube unter Edgy ist das Paket kaputt, bisher konnte mir das nur keiner bestätigen weil es noch keiner getestet hat trotzt einem Aufrufe im Spiele Forum.
Ist es das selbe Paket für Dapper? Oder meintest Du meinen oben genannten Link? @Alle, Würde ja gerne noch ein zweites Bild einfügen (selbe Größe) - oder besser nicht? Mag jetzt noch mal wer Probelesen? Gruß svenne
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