Also:
zuerst mal ein dickes Danke für die Mitarbeit! ☺
dann:
Es scheint eine neue Version von Yukon zu geben, da ich damals noch kein configure script bei seom ausführen musste. Aber naja das ist ja egal. Den Link zum Projekt schreibe ich in den Artikel rein.
Bezüglich Seom:
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Aber es scheint mir der Stream/das Streamformat zu sein, wenn ich mir den Artikel bei holarse.de durchlese
http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/space/Yukon
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 1164 Wohnort: Andernach |
|
Anmeldungsdatum: Beiträge: 9130 |
Hallo, wie sieht es denn mit der Fertigstellung der Anleitung aus? Anscheinend wurde bei dem Projekt vor kurzem ein kompletter Rewrite der Software gestartet. Mit der neuen Version ist nun auch Audioaufnahme möglich. Siehe dazu die Ankündigung auf der Homepage. Gruß |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 1275 Wohnort: Deutschland |
Formal ist Baustelle/Yukon jetzt in Ordnung. Gibt es noch inhaltliche Ergänzungen oder kann ich verschieben? |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 9130 |
Es gibt ja mittlerweile den rewrite branch, siehe dazu mein letztes Posting. Das sollte zumindest erwähnt werden. Gruß |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 1275 Wohnort: Deutschland |
Hab den rewrite-branch verlinkt und Yukon aus der Baustelle verschoben. |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 1275 Wohnort: Deutschland |
Bitte noch Yukon in der Tabelle Screencasts eingetragen. |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 9130 |
Hallo, ich hätte gerne noch einen Getestet-Block bei Yukon. Gruß |
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 1164 Wohnort: Andernach |
Sorry das der Artikel wieder lange nur so da lag ☹ |
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 1164 Wohnort: Andernach |
Dumme Frage aber wie bekomme ich den rewrite branche denn? Yukon scheint man über svn gar nicht mehr zu bekommen. Da kommt dann immer mcflow@errorkiste:~/yukon$ svn co svn://dbservice.com/big/svn/seom/trunksvn: Fehlerhafte Netzwerkdaten
€dit:
When ich aber diese Zips downloade bekomme ich fehler bei "make": fehlen mir da libs? |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 1275 Wohnort: Deutschland |
Da es offensichtlich noch Probleme gibt, hab ich den Artikel wieder zurück in die Baustelle/Yukon verschoben. |
Anmeldungsdatum: Beiträge: Zähle... |
Hallo Leute Ich hab mir mal den rewrite branch gezogen und komme zu diesem Fehler: gcc -Iinclude -Wall -std=c99 -O3 -fPIC -c -o src/core/audio.o src/core/audio.c Fragen im IRC haben ergeben das es sich dabei um eine Versionskompatibilitätsgeschichte handeln solle. Kann mir einer mehr darüber sagen? Als nächstes hab ich mir dann den "stable" gezogen und das geht auch alles mit installation und so. Leider zeichnet er keine Videos auf!! Hab schon den Hotkey geändert, hat aber nix gebracht. EDIT: Inzwischen kann ich aufnehmen, aber nur mit der standartconfig. Wenn ich die verändere nimmt er davon keine Notiz. Kann also weder Hotkey noch sonst was ändern. THx for Help Linuxgamer |
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 1164 Wohnort: Andernach |
Ich kann deinen Post komplett bestätigen. |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 16 |
Hi Ich habs jetzt geschafft das neue Yukon zu kompilieren. Man muss den Patch von https://bugtrack.alsa-project.org/alsa-bug/view.php?id=2256 runterladen und in /usr anwenden und Danach kann man es kompilieren. Den config Fehler hab ich auch behoben. So nun könnte ich Sound aufzeichnen. Leider hab ich eine C-Media Electronics Inc CM8738 und ich weiss nicht was ich da auf capture stellen muss damit ingame Sound aufgezeichnet wird. Könnt ihr mir helfen? THX Linuxgamer |
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 1164 Wohnort: Andernach |
Danke, das Kompilieren hat damit geklappt. Die Tonaufnahme weiß ich nicht, wie man die hinbekommt, das habe ich auch noch nicht versucht. |
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 1164 Wohnort: Andernach |
So, aufgrund des Upgrades auf Hardy habe ich mich erneut mit Yukon beschäftigt. Auf der Seite des Projektes sind nun endlich die Pakete angegeben, die man benötigt. Dort ist auch aufgezählt, was benötigt wird, wenn man ein 64 Bit System hat. Ich habe von 64 Bit Bibliotheken überhaupt keine Ahnung und aus dem "... to be continued" schließe ich, dass die Liste auch nicht ganz vollständig ist. Soll ich diese Pakete auch noch mit in den Artikel einbinden? Desweiteren werden für 64 Bit Systeme die folgenden Pakete benötigt:
|