noisefloor schrieb:
Noch was zur Syntax: Im Wiki wird keine Hervorhebung mit der gelber Hinterlegung eingesetzt. Die bitte noch entfernen.
Ich habe das vom Drucker-Teil übernommen, lediglich den Treibernamen geändert.
Vermutlich gab es intern schon etliche Diskussionen, aber ich verstehe nicht, warum diese Hervorhebung weg soll. Fett gedruckten Text kann man ja anders nicht hervorheben, und ich finde an dieser Stelle durchaus sinnvoll, den unbdarften Benutzer darauf hinzuweisen, dass der Unterschied in der Architektur anhand der Endung zu erkennen ist. Ich habe das übrigens auch auf anderen Wiki-Seiten gefunden.
Mir geht es mit den Hervorhebungen wier mit den
Hinweis:
Hinweisboxen, die mit ihren grauen Rändern völlig unauffällig vor sich hindümpeln, und wirklich entscheidende Informationen eher verstecken statt sie hervorzuheben, wie z.B., dass es bei Samba-Freigaben zwingend erforderlich ist, dass man zunächst mit smbpasswd
einen Sambauser anlegt.
Justin Time schrieb:
es wäre schön, wenn du die Anleitung zum Einrichten des Faxes als richtige Anleitung schreiben könntest und nicht als bebilderte How-To Anleitung, denn die Darstellung von Bildern ist je nach verwendeter Auflösung des Bildschirmes problematisch.
An und für sich sind die Bildtexte ja schon genau die Anleitung
Eventuell wäre es besser, wenn du am Ende der Anleitung eine Bildersammlung anlegst von einigen der wichtigsten Bildschirmfotos und dafür vielleicht noch bessere Screenshots hoch laden könntest. Mehr Informationen dazu im Artikel Wiki/Bildschirmfotos. Zum Beispiel könntest du durch das Skalieren des Browser-Fensters in dem einen oder anderen Bildschirmfotos viel Leerraum sparen…
Ich habe die Bilder jetzt noch mal überarbeitet, so dass sie in der Größe mit der Bildunterschrift alle gleich groß sind, und dann auch in der richtigen Reihenfolge ohne Lücken angezeigt werden, auch wenn die Größe des Browswerfensters variiert. Ich persönlich finde ja die bebilderte Anleitung besser als die Liste, und weiß jetzt nicht genau, was dagegen spricht. Ich habe zunächst sowohl die reine Textbeschreibung, als auch die Beschreibung mit Bildern dringelassen, denke aber, dass eines von beiden weggelassen werden sollte, bevor der Artikel wieder ins Wiki kommt. Wobei ich, wie gesagt, die Bildervariante vorziehe.
Außerdem wäre es, im Zusammenhang mit den anderen Teilen des Artikels, passender, wenn du statt dem Befehl zur Installation auch auf die Wissensbox zum Installieren eines einzelnen Paketes verlinkst, das spart den ganzen Befehl.
Okay, ich habe auf die Wikiseite verlinkt.
Des Weiteren wäre in meinen Augen eine weitere Untergliederung nach: Installation, Einrichtung, Benutzung sinnvoll. Meiner Meinung nach braucht auch die Deinstallation nicht extra erwähnt werden, da das Paket ja wie jedes andere auch durch die Paketverwaltung deinstalliert werden kann.
Okay, habe ich gemacht.
Bis auf die Entscheidung, ob Liste oder Bilder sollte es jetzt fertig sein.
@redfoxx13 Danke für die Übersetzung… 😉