hmm komisch :> bei mir klappts ootb direkt nach der install -.-
[Neuer Artikel] Dell Inspiron 1525
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 68 Wohnort: Koblenz á Rhein |
|
Im Wiki steht, dass Bluetooth out of the box funktioniert. Meiner Erfahrung nach funktioniert es gar nicht. Ist das bei anderen auch so, oder hab ich nur irgendwas verpasst? Gruß Bratislav |
also, Bluetooth funktionierte bei mir unter gutsy(8.04) absolut nach install... da man den BT adapter variieren kann, sage ich noch hinzu, dass ich einen Broadcom adapter habe. ich glaub aber es war so, dass nach der standardinstall noch kein programm mit gui installiert ist, dass zb datentransfer zu bt geräten zur verfügung stellt. aber das BT symbol war bei mir immer schon in der leiste. und per shell konnte man auch schon dirket daten transferieren. wie gesagt nur ich glaub nen BT - GUI war noch nicht mit dabei, kann aber sein, dass ich mich irre. kann aber definitiv bestätigen, dass der broadcom adapter mit BT-2.0 treibermäßig absolut läuft. |
Wie kann ich denn meinen Adapter ermitteln? |
das einfachste wär, auf deiner dell-rechnung nachzusehen^^ ansonsten.... ich kanns jetzt nicht testen obs angezeigt wird, weil ich den inspiron nicht in reichweite habe. aber ich glaube der bt adapter ist per usb integriert und daher vllt per 'lsusb' auffindbar. aber dafür kann ich keine garantie geben. is schon lange her, dass ich das getestet habe. wenn du hardy hast, sollte eig so oder so ein BT symbol schon in der taskleiste zu finden sein direkt nach der installation... im grunde gibt es nicht so viele verschiedene BT adapter, dass es nicht möglich wär für alle einen treiber zur verfügugn zu stellen, daher denke ich dass BT bereits bei dir läuft.... schau auch im wiki einfach mal unter Bluetooth |
habe nochmal einige fehler im artikel ausgebügelt und den hdmi ausgang als getestet eingetragen... |
(Themenstarter)
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 12317 Wohnort: /home/flo |
DerZufall schrieb:
Klasse, Zufall. Danke! 👍 FLO |
|
du musst doch wissen, was du bestellt hast 😀 deine config kannste eig auch auf der dell hp einsehen durch eingeben deines service tags... da musste mal bissle rumschauen... oder die hotline kann dir auch nähere infos sagen, da musste nich so viel suchen^^ |
Ehemalige
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 4259 |
notebookartikel → Archiv |
(Themenstarter)
„Mein“ schöner Artikel 😢 Flo |
UNSER schöner artikel 😀 |
(Themenstarter)
Klar, deshalb ja die Anführungszeichen ☺ Schrieb nur meinen, weil ich ihn damals erstellt hatte. Liebe Grüße, Flo |