Onli
Ehemalige
Anmeldungsdatum: 1. August 2005
Beiträge: 6941
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Ich musste beim 3D-Desktop-Artikel auch warten und ab und an pushen, das Wikiteam scheint überfordert - wir können uns ja vorher mal um den Inhalt kümmern. Ich hätte noch Anmerkungen: 1. Du hast nun doch keinen Bezug zur Wineversion von Hardy hergestellt. 2. Beim Abschnitt "Starten von Fear" beziehst du dich explizit auf Nautilus, ein Verweis auf Windows-Programme wäre besser. 3. Wine statt WINE, das hab ich an einigen Stellen schon ausgebessert, fehlen aber bestimmt noch ein paar. 4. Ist das Multicore-Problem wirklich ein Problem von Wine? Gruß PS: Wegen der Altersbeschränkung brauchst du dir keinen Kopf machen, im Wiki sind doch auch Artikel zu UT.
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detructor15
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 16. Januar 2007
Beiträge: 5733
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danke Onli ☺
4. Ist das Multicore-Problem wirklich ein Problem von Wine?
hab ich das geschrieben? das ist ein problem von FEAR, nicht von wine...*nachschau* mist, habs mal korrigiert Zu 3: hab auch das korrigiert (kleiner tipp: im Firefox strg+f, dann "WINE" eingeben und einen haken bei "Groß-/Kleinschreibung" setzen 😉) Zu 2: stimmt hast recht, da hab ich nicht aufgepasst, danke. Zu 1: öhm...weiß gerad nicht ganz was du meinst?! da man Wine kompilieren muss ist das installieren aus den paketquellen nicht möglich danke und gruß detru
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Onli
Ehemalige
Anmeldungsdatum: 1. August 2005
Beiträge: 6941
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Gern ☺
da man Wine kompilieren muss ist das installieren aus den paketquellen nicht möglich
Man kann sich doch auch aus den Paketquellen den Quellcode ziehen - müsste es damit nicht auch gehen? Du hast recht in dem Sinne, dass es hier nicht so wichtig ist wie in dem Fall, wenn man einfach nur eine Wineversion nimmt ohne die zu kompilieren, aber als Ankerpunkt wäre die Hardy-Wineversion schon praktisch. Dann könnte man im Artikel später auf die Wineversion verweisen, ab der das Patchen nicht mehr nötig ist. Gruß
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detructor15
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 16. Januar 2007
Beiträge: 5733
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ahso...stimmt, aber das ist unnötig kompliziert (meiner Meinung nach), wenn das Patchen nicht mehr nötig ist werd ich den Artikel entsprechend erweitern. Hab in "deinem" Thread jetzt auch was gepostet 😉 Gruß detru
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detructor15
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 16. Januar 2007
Beiträge: 5733
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detructor15
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 16. Januar 2007
Beiträge: 5733
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push...wenn ihr das nicht langsam verschieb vergess ich das noch ☹
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Onli
Ehemalige
Anmeldungsdatum: 1. August 2005
Beiträge: 6941
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Schreib mal einen aus dem Wikiteam direkt an. Das ist ja so nicht angenehm. Gruß
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detructor15
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 16. Januar 2007
Beiträge: 5733
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hab mal AdrianB angeschrieben...merkwürdig das sich keiner von denen meldet, sind doch sonst so fleißig o_0 wahrscheinlich alle im Fußballrausch 😕
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AdrianB
Anmeldungsdatum: 23. August 2005
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Habe gerade Langeweile in der Vorlesung, also folgende Sachen sind mir Aufgefallen:
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detructor15
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 16. Januar 2007
Beiträge: 5733
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tzz du sollst in der Vorlesung aufpassen 😉 hab deine Liste abgearbeitet...der Wissensblock war *etwas* überfüllt...das stammt noch alles von der Zeit, wo ich in dem Artikel noch das HowTo zum kompilieren von wine hatte...ich frag mich gerad warum ich das nicht rausgeworfen hatte :/ Danke für die anderen Vorschläge 😉 Gruß detru
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AdrianB
Anmeldungsdatum: 23. August 2005
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So nun habe ich in den Artikel noch mal meinen Spuren hinterlassen. Ich frage mich nur gerade ob "Kein Multicore" wirklich ein Problem ist, oder nutzt das Programm unter Windows die beiden CPUs? Bzw kann Wine überhaupt vernünftig mit multicore CPUs agieren, wenn nicht sollte das eher in den Wine Artikel. Und wegen Kursiv, ich dachte du hast die Einleitung von irgendwoher kopiert(hatte den Artikel nicht gelesen), kursiv wird eigentlich nur bei Menüeinträgen und Textausschnitten verwendet. Der Link für den Artikel: http://editwiki.ubuntuusers.de/Baustelle/FEAR so das man nicht wieder auf die Erste Seite klicken muss 😉 gruß Adrian
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detructor15
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 16. Januar 2007
Beiträge: 5733
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nö, an der Einleitung hab ich rumgefummelt und onli glaub ich hat da auch noch mal was umformuliert 😉 zu multicore: also das Spiel (F.E.A.R.) erkennt bei einer multicore CPU nur einen Kern, dass ist auch unter Windows so. Ich hab bei mir zuhause einen dualcore und da wird auch nur 1 Kern ausgelastet, das Spiel läuft aber soweit ich das beurteilen kann sauber Gruß detru
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AdrianB
Anmeldungsdatum: 23. August 2005
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detructor15 hat geschrieben: zu multicore: also das Spiel (F.E.A.R.) erkennt bei einer multicore CPU nur einen Kern, dass ist auch unter Windows so. Ich hab bei mir zuhause einen dualcore und da wird auch nur 1 Kern ausgelastet, das Spiel läuft aber soweit ich das beurteilen kann sauber
Also ist es kein Problem. Ansonsten sieht der Artikel doch recht gut aus, ich werde nochmal einen oder eher 2 Tag drüber schlafen und schauen ob mir was neues auffällt und dann ggf verschieben. gruß Adrian
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detructor15
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 16. Januar 2007
Beiträge: 5733
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nja...doch schon: jemand mit nem dualcore mit jeweils 1.6 GHz auf den Kernen würde erwarten das das Spiel flüssig läuft...tut es aber nicht weil halt nur 1 kern erkannt wird...von daher halte ich es für sinnvoll darauf hinzuweisen
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AdrianB
Anmeldungsdatum: 23. August 2005
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detructor15 hat geschrieben: nja...doch schon: jemand mit nem dualcore mit jeweils 1.6 GHz auf den Kernen würde erwarten das das Spiel flüssig läuft...tut es aber nicht weil halt nur 1 kern erkannt wird...von daher halte ich es für sinnvoll darauf hinzuweisen
Dann müsste der Hinweis bei fast jedem Programm sein. gruß Adrian
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