ubuntuusers.de

[neuer Artikel] GoPlay!

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels GoPlay!.

Ritze Team-Icon

Avatar von Ritze

Anmeldungsdatum:
24. Februar 2007

Beiträge: 3520

Wohnort: Karlsruhe

Nach dem Ikhaya-Artikel folgt nun der Wiki-Artikel. Fühlt euch frei, Kritik zu äußern.

Gruß Ritze

think123

Avatar von think123

Anmeldungsdatum:
12. Dezember 2008

Beiträge: 785

Wohnort: /home/think123

Guter Artikel 👍

(ps:Auch aus Pforzheim und Schüler)

Ritze Team-Icon

(Themenstarter)
Avatar von Ritze

Anmeldungsdatum:
24. Februar 2007

Beiträge: 3520

Wohnort: Karlsruhe

*push*

Kann der Artikel in das Wiki übernommen werden oder muss noch was geändert bzw. angepasst werden?

Gruß Ritze

noisefloor Team-Icon

Anmeldungsdatum:
6. Juni 2006

Beiträge: 29567

Hallo,

ja, der Screenshot ist viel viel zu groß. Als Endgröße ist 800px Breite voll ok, die Dateigröße sollte 30 kB nicht überschreiten... bis 50 kB wird je nach Bild geduldet. Wenn's als jpd nicht gehr kannst du auch einen jpg nehmen.

Gruß, noisefloor

mgraesslin Team-Icon

Avatar von mgraesslin

Anmeldungsdatum:
8. November 2006

Beiträge: 9183

noisefloor schrieb:

Hallo,

ja, der Screenshot ist viel viel zu groß. Als Endgröße ist 800px Breite voll ok, die Dateigröße sollte 30 kB nicht überschreiten... bis 50 kB wird je nach Bild geduldet. Wenn's als jpd nicht gehr kannst du auch einen jpg nehmen.

Ist doch ein Thumbnail, macht es doch sowieso noch mal kleiner. Und ich glaube man würde da doch viel verlieren, wenn man es kleiner macht (Text nicht mehr lesbar).

Ritze Team-Icon

(Themenstarter)
Avatar von Ritze

Anmeldungsdatum:
24. Februar 2007

Beiträge: 3520

Wohnort: Karlsruhe

Ich habe jetzt ein JPG-Bild verlinkt. Das Bild selber ist 98,6 KB groß und das automatisch erzeugt Thumbnail 22,3 KB.

Gruß Ritze

Arne

Anmeldungsdatum:
2. April 2007

Beiträge: 1942

Besser spät als nie: GoPlay!

Grüße, Arne

edit: Und noch schnell auf den Übersichten für Spiele und Sonstige Software verlinkt 😉

BigMc

Avatar von BigMc

Anmeldungsdatum:
18. März 2007

Beiträge: 1814

Moin,

der gehört auf Paketverwaltung verlinkt, nicht auf sonstige Software. ☺

Gruß, BigMc

march Team-Icon

Avatar von march

Anmeldungsdatum:
12. Juni 2005

Beiträge: 17369

Wohnort: /home/noise

Immer die Stimmen aus dem Hintergrund. 😛 Ist korrigiert - Danke. ☺

kaputtnik

Anmeldungsdatum:
31. Dezember 2007

Beiträge: 9245

Hallo,

durch den Wegfall von jaunty ist der Artikel zur Zeit ungetestet.

Bitte mit einer aktuellen Ubuntu-Version testen und die Getestet-Box ergänzen.

Danke
kaputtnik

Gruentee

Avatar von Gruentee

Anmeldungsdatum:
7. November 2007

Beiträge: 52

Wohnort: Hass'e nich'eseehn...

Das Ausführen von

sudo ept-cache reindex

unter 10.10 hat bei mir zu folgender Fehlermeldung geführt:

*******************************************
ept-cache has been obsolteted by axi-cache.
This script just invokes axi-cache.
Please run axi-cache instead of ept-cache.
*******************************************

Invalid command: `reindex'.

…

Kennt jemand das Equivalent für axi-cache?

Grüße, Grüntee

quintusfelix

Anmeldungsdatum:
28. April 2006

Beiträge: 24

Das neue tool axi-cache hat den Befehle

1
sudo update-apt-xapian-index

zum updaten des Caches. Leider ist goplay danach immer noch vollkommen leer, wenn hier jemand was weiß … 😉

Antworten |