frustschieber
Wikiteam
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25. März 2009 18:16
was ich (schmerzlich) vermisst habe im Artikel ist ein Beschrieb, wie die Standardsoudkarte ausgewählt werden kann. Gefunden http://www.fedoraforum.de/viewtopic.php?f=9&t=17134 Anzeige des aktuellen voreingestellten Ausgabemediums mit "pactl stat"
Auflistung aller verfügbaren Medien mit "pactl list" mit Anzeige der # der infrage kommenden
diese kann in "etc/pule/client.conf" eingetragen werden am Punkt "default-sink = " Neustart X-Server dann ging's bei mir
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Heinrich_Schwietering
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25. März 2009 18:54
Hi! Danke, guter Hinweis! Sollte mit ins Wiki! Machst du das? so long hank
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scrat90
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1. Juni 2009 17:43
Bei einigen Chipsätzen (...) sind die Kanäle nicht "richtig" benannt. [...] ab jaunty (bzw. ab PulseAudio 0.9.13) taucht das Problem allerdings nicht mehr auf.
Bei mir und meinem nForce2 Chipsatz schon. Folgender Eintrag im default.pa File hat geholfen
load-module module-alsa-sink device=hw:0,0 tsched=0 channels=6 channel_map=front-left,front-right,center,lfe,rear-left,rear-right
load-module module-alsa-sink device=hw:0,2 tsched=0 ...Bin neu hier und weiß nicht wohin jetzt damit
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Heinrich_Schwietering
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Anmeldungsdatum: 12. November 2005
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1. Juni 2009 17:54
(zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2009 18:28)
Hi! Danke für den Hinweis! Hab's an entsprechender Stelle im Wiki geändert und für nForce2 auf deinen post verlinkt. so long hank
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Heinrich_Schwietering
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6. November 2009 21:12
Hi! Kann das KDE3-Kapitel raus? so long hank
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noisefloor
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7. November 2009 20:35
Hallo, ja, wenn der Snapshot des Wikis veröffentlich ist. Gruß, noisefloor
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Heinrich_Schwietering
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8. November 2009 07:40
(zuletzt bearbeitet: 8. November 2009 07:40)
Hi! Wann ist das? so long hank
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noisefloor
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8. November 2009 19:58
Hallo, dazu gibt es einen Thread im internen Forum. ☺ Gruß, noisefloor
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frustschieber
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6. Januar 2010 17:04
Denke, der Artikel sollte komplett überarbeitet werden, da sehr komplex Vorschlag: splitten in pulseaudio für Hardy, da ja eigentlich nicht empfohlen, sondern erst ab 8.10; oder wenigstens auslagern in Extrasektion hinten. Aufteilen nach
Allgemeines unter Berücksichtigung der aktuellen Version 9.10
Spezielles für die unterstützen älteren Versionen 9.04 und 9.10
Würde erleichtern nach 10.04 LTS den Artikel aktuell zu halten ohne den ganzen "Ballast" z.b. von Hardy, mitzuschleppen Mittlerweilse ist ja alles Erforderliche bereits "ab Werk" installiert und läuft kommod.
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frustschieber
Wikiteam
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13. Februar 2010 17:51
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noisefloor
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13. Februar 2010 20:31
Hallo, done: Baustelle/PulseAudio Gruß, noisefloor
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frustschieber
Wikiteam
Anmeldungsdatum: 4. Januar 2007
Beiträge: 4254
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18. Februar 2010 19:35
wär soweit durch. Hatte sich doch Einiges getan auf Karmic!
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noisefloor
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18. Februar 2010 20:23
Hallo, sieht ok aus. Gruß, noisefloor
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seaman
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20. Februar 2010 02:16
Hallo, habe hier noch etwas was vielleicht noch mit ins Wiki könnte. Ich würde es auch selber machen, aber ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es 1. ins Wiki gehört und 2. sich der Artikel noch in der "Baustelle" befindet und ob ich ihn da einfach bearbeiten kann. Bekanntlich gibt es ja teilweise große Probleme mit PulseAudio. Hatte selber stotternden Sound in manchen Video und in manchen Spielen (über wine und "native" Linux-Spiele). Seitdem ich PulseAudio entfernt haben, gehören die Probleme der Vergangenheit an. Im folgenden Thema sind 2 Lösungsmöglichkeiten beschrieben, wie man in 9.10 Karmic auch ohne PulseAudio eine grafische Rückmeldung erhalten kann (über notify-osd und über ein "neues" Applet fürs Panel mit einem extra ppa): http://forum.ubuntuusers.de/topic/lautstaerkeregler-applet-ohne-pulseaudio/#post-2282257 Der Hinweis zum ppa befindet sich im letzten Beitrag. Ich habe es mit dem ppa riskiert und es läuft bisher (seit ein paar Stunden) problemlos. Was haltet ihr davon? Soll das ins Wiki oder nicht? Weiß denn schon jemand wie das bei kommenden Ubuntu 10.04 wird? Gibt es dort "wieder" ein offizielles Lautstärkeapplet fürs Panel, welches ohne PulseAudio funktioniert? Oder wurde mit Hochdruck an PulseAudio gearbeitet, so dass es nun endlich stabil läuft?
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RvD
Anmeldungsdatum: 26. Mai 2006
Beiträge: 2870
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20. Februar 2010 10:22
(zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010 10:29)
Das kommt davon, wenn Du nicht den stabilen Artikel PulseAudio liest: Es gibt für Wine einen nativen PulseAudio-Treiber, der auch ohne Stottern, etc. funktioniert. Und vor allem gibt es pasuspender, mit dem man sich das Deinstallieren sparen kann, wenn ein Spiel nicht mit PA funktioniert.
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