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Spiele/Tremulous

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
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Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Archiv/Spiele/Tremulous.

H1bakusha

Avatar von H1bakusha

Anmeldungsdatum:
26. April 2005

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gegen das Sommerloch

Baustelle/Tremulous

Was fehlt noch?

noisefloor Team-Icon

Anmeldungsdatum:
6. Juni 2006

Beiträge: 29567

Hallo,

soweit ganz gut, ein paar Sachen:

1) Pfade immer fett, nicht kursiv
2) im Wissensblock fehlt "Ein Programm starten" inkl. verweis im Text
3) kannst du noch die Systemvoraussetzungen unterbringen, sofern bekannt?
4) ist Tremulous ein reiner Multiplayer oder kann ma nauch Single-Player spielen?

Gruß
noisefloor

march Team-Icon

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Anmeldungsdatum:
12. Juni 2005

Beiträge: 17367

Wohnort: /home/noise

Eine Infobox wäre auch ganz gut s. u.a. Spiele/Ankh

H1bakusha

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Anmeldungsdatum:
26. April 2005

Beiträge: 488

[x] done

H1bakusha

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Anmeldungsdatum:
26. April 2005

Beiträge: 488

Ergänzt um eine kleine Spieleinführung. muss noch auf Rechtschreibfehler überprüft werden

Matthias Team-Icon

Avatar von Matthias

Anmeldungsdatum:
25. Juni 2006

Beiträge: 1276

Wohnort: Deutschland

Ich bin mal über den Artikel rübergegangen, hab mal ein paar Rechtschreibefehler eingesammelt, einen Screenshot rausgenommen, weil er sich mit dem Inhaltsverzeichnis überlappt hat. Den übersetzten Changelog für die SVN-Version habe ich entfernt und stattdessen ein Hinweis gesetzt, dass sich die Entwicklerversion laufenden Änderungen ausgesetzt ist, über die man sich am besten direkt auf der offiziellen Homepage informiert.

H1bakusha

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Anmeldungsdatum:
26. April 2005

Beiträge: 488

Gut, ich bin soweit zufrieden mit dem Artikel.

evtl. findet noch jemand eine andere formulierung für den Satz

Im Gegensatz zu den Menschen können Aliens Konstruktionen in der Näher ihrer Eier (Eggs) errichten

irgendwie klingt das komisch 😀

cornix Team-Icon

Avatar von cornix

Anmeldungsdatum:
9. März 2007

Beiträge: 4763

Wohnort: Ringenberg

MoinMoin.

Lobeshymnen spare ich mir, in der Zeit, wo du sie lesen würdest, kannst du besser noch mehr Artikel schreiben. 😉

Zwei Kleinigkeiten und eine Bitte: Pakete-Warnung bei der SVN-Version, Hersteller-neutrale Formulierung bei Grafikkarte (OpenGL-fähige...) und Revisionen kommentieren.

Gruß,
cornix

trebbel Team-Icon

Ehemalige

Anmeldungsdatum:
25. Mai 2007

Beiträge: 3960

Wohnort: Ludwigsfelde

Im Gegensatz zu den Menschen können Aliens Konstruktionen in der Näher ihrer Eier (Eggs) errichten


Klingt wirklich etwas komisch, denn Männer können das auch. 😉
Wie wärs mit Brutstätte oder statt Menschen den Begriff Humanuide zu verwenden.

H1bakusha

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Anmeldungsdatum:
26. April 2005

Beiträge: 488

So cornix vorschläge wurden übernommen.

Habe mich für Eier einfach für den Engischen Begriff "Spawns" (Eggs) entschieden. weiter Anregung sind willkommen. In der Einführung möchte ich nicht weiter ins Detail gehen, da die Verlinkte Anleitung in dem Bereich eigentlich hervorragend ist.

Evtl kann ja jemand der das Spiel nicht kennt mal sagen ob dort etwas unklar ist.

chaotic

Anmeldungsdatum:
11. Februar 2006

Beiträge: 622

Sehr schöner Artikel, endlich verstehe ich dieses Spiel 😀 Ich bin nur etwas verwirrt wegen der Warnung vor Fremdpaketen bei der SVN-Version. Wo sind denn da Fremdpakete im Spiel?

Wollte noch empfehlen, in der Einleitung darauf hinzuweisen, dass das Spiel die ioQuake-Engine verwendet mit Verweis auf den Anker im Artikel Baustelle/ioquake_cpma (der Artikel wird Quake 3 heißen wenn er fertig ist)

H1bakusha

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Anmeldungsdatum:
26. April 2005

Beiträge: 488

naja, sagen wir Fremddateien. hmmm kann man ja noch ändern. ioQuake-Engine wird ergänz.

cornix Team-Icon

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Anmeldungsdatum:
9. März 2007

Beiträge: 4763

Wohnort: Ringenberg

chaotic hat geschrieben:

Ich bin nur etwas verwirrt wegen der Warnung vor Fremdpaketen bei der SVN-Version. Wo sind denn da Fremdpakete im Spiel?

Stimmt, das sind keine Fremdpaket, nur Binär-Dateien. Hätte sich nun jemand die Mühe gemacht, die Dateien zu paketieren, würden wir warnen, so aber nicht? Nun ja... ich habe sowieso nicht das Bedürfniss, den Benutzer ständig vor Dingen zu warnen, die ich selber mache und dabei keine Bedenken habe.

Mich hat der Begriff "SVN-Version" zur Warnung verleitet, das sind in vielen Fällen Entwicklerquellen auf neustem Stand (mit neusten Bugs 😉). Hier gehts um Binaries auf aktuellem "stable"-Stand, womit ich denn auch überzeugt bin, dass hier keine Warnung nötig ist.

chaotic hat geschrieben:

Wollte noch empfehlen, in der Einleitung darauf hinzuweisen, dass das Spiel die ioQuake-Engine verwendet mit Verweis auf den Anker im Artikel Baustelle/ioquake_cpma (der Artikel wird Quake 3 heißen wenn er fertig ist)

Das kann man machen, wenn der Artikel Quake 3 fertig ist.

H1bakusha

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Avatar von H1bakusha

Anmeldungsdatum:
26. April 2005

Beiträge: 488

ich hab jetzt mal vor Fremddateien gewarnt, da die Dateien ja doch mit root rechten ins verzeichnis kopiert und ausführbar gemacht werden.

cornix Team-Icon

Avatar von cornix

Anmeldungsdatum:
9. März 2007

Beiträge: 4763

Wohnort: Ringenberg

Jetzt haben wir uns zwei Tage mit zwei Wörtern (Pakete und Eggs) beschäftigt, nun ist gut.

Die Warnung vor Fremddateien könnte ich mir gut als Vorlage denken, damit man sie auch mit Include einbinden kann (← Notiz für mich 😉)

verschoben: Spiele/Tremulous
Danke H1bakusha!

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