gegen das Sommerloch
Was fehlt noch?
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Anmeldungsdatum: Beiträge: 29567 |
Hallo, soweit ganz gut, ein paar Sachen: 1) Pfade immer fett, nicht kursiv Gruß |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 17367 Wohnort: /home/noise |
Eine Infobox wäre auch ganz gut s. u.a. Spiele/Ankh |
(Themenstarter)
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[x] done |
(Themenstarter)
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Ergänzt um eine kleine Spieleinführung. muss noch auf Rechtschreibfehler überprüft werden |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 1276 Wohnort: Deutschland |
Ich bin mal über den Artikel rübergegangen, hab mal ein paar Rechtschreibefehler eingesammelt, einen Screenshot rausgenommen, weil er sich mit dem Inhaltsverzeichnis überlappt hat. Den übersetzten Changelog für die SVN-Version habe ich entfernt und stattdessen ein Hinweis gesetzt, dass sich die Entwicklerversion laufenden Änderungen ausgesetzt ist, über die man sich am besten direkt auf der offiziellen Homepage informiert. |
(Themenstarter)
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Gut, ich bin soweit zufrieden mit dem Artikel. evtl. findet noch jemand eine andere formulierung für den Satz
irgendwie klingt das komisch 😀 |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 4763 Wohnort: Ringenberg |
MoinMoin. Lobeshymnen spare ich mir, in der Zeit, wo du sie lesen würdest, kannst du besser noch mehr Artikel schreiben. 😉 Zwei Kleinigkeiten und eine Bitte: Pakete-Warnung bei der SVN-Version, Hersteller-neutrale Formulierung bei Grafikkarte (OpenGL-fähige...) und Revisionen kommentieren. Gruß, |
Ehemalige
Anmeldungsdatum: Beiträge: 3960 Wohnort: Ludwigsfelde |
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(Themenstarter)
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 488 |
So cornix vorschläge wurden übernommen. Habe mich für Eier einfach für den Engischen Begriff "Spawns" (Eggs) entschieden. weiter Anregung sind willkommen. In der Einführung möchte ich nicht weiter ins Detail gehen, da die Verlinkte Anleitung in dem Bereich eigentlich hervorragend ist. Evtl kann ja jemand der das Spiel nicht kennt mal sagen ob dort etwas unklar ist. |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 622 |
Sehr schöner Artikel, endlich verstehe ich dieses Spiel 😀 Ich bin nur etwas verwirrt wegen der Warnung vor Fremdpaketen bei der SVN-Version. Wo sind denn da Fremdpakete im Spiel? Wollte noch empfehlen, in der Einleitung darauf hinzuweisen, dass das Spiel die ioQuake-Engine verwendet mit Verweis auf den Anker im Artikel Baustelle/ioquake_cpma (der Artikel wird Quake 3 heißen wenn er fertig ist) |
(Themenstarter)
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naja, sagen wir Fremddateien. hmmm kann man ja noch ändern. ioQuake-Engine wird ergänz. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 4763 Wohnort: Ringenberg |
chaotic hat geschrieben:
Stimmt, das sind keine Fremdpaket, nur Binär-Dateien. Hätte sich nun jemand die Mühe gemacht, die Dateien zu paketieren, würden wir warnen, so aber nicht? Nun ja... ich habe sowieso nicht das Bedürfniss, den Benutzer ständig vor Dingen zu warnen, die ich selber mache und dabei keine Bedenken habe. Mich hat der Begriff "SVN-Version" zur Warnung verleitet, das sind in vielen Fällen Entwicklerquellen auf neustem Stand (mit neusten Bugs 😉). Hier gehts um Binaries auf aktuellem "stable"-Stand, womit ich denn auch überzeugt bin, dass hier keine Warnung nötig ist. chaotic hat geschrieben:
Das kann man machen, wenn der Artikel Quake 3 fertig ist. |
(Themenstarter)
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ich hab jetzt mal vor Fremddateien gewarnt, da die Dateien ja doch mit root rechten ins verzeichnis kopiert und ausführbar gemacht werden. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 4763 Wohnort: Ringenberg |
Jetzt haben wir uns zwei Tage mit zwei Wörtern (Pakete und Eggs) beschäftigt, nun ist gut. Die Warnung vor Fremddateien könnte ich mir gut als Vorlage denken, damit man sie auch mit Include einbinden kann (← Notiz für mich 😉) verschoben: Spiele/Tremulous |