Ich denk die Wiki-Seite über Unreal Tournament 2004 Baustelle/Spiele_UT2004 ist soweit fertig.
Kann die Seite dann ein Mod mal bitte nach Spiele/UT2004 verschieben? So dass die Seite dann unter Spiele#head-ad584daec1a37cf5a5c305960c28d712255e10d9 verlinkt werden kann.
Anmeldungsdatum: Beiträge: 345 |
|
Anmeldungsdatum: Beiträge: 3777 |
Dein Hinweis zur 64 Bit Version solltest Du erweitern, da es auch eine 64 Bit Version von UT2004 gibt ... UT2004 Demo for 64-bit Linux available |
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 345 |
dentaku hat geschrieben:
Mir ist nicht ganz klar was du meinst. Was genau soll ich wegen der 64 Bit Version (Demo?) erweitern? |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 20087 Wohnort: Schwabenländle |
So, ich habe noch ein paar Verbesserungsvorschläge: 1. Mache die Bilder bzw. Thumbnails bitte kleiner. Diese habe derzeit eine Dateigröße von je 60 KB, was mehr als das Doppelte ist, was wir normalerweise zulassen. Ansonsten ein guter Artikel. Gruß, Dee |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 3777 |
opera hat geschrieben:
Na, dass es auch eine 64 Bit Version gibt. Da braucht man nicht die von Dir beschriebenen Anpassungen - zumindest konnte ich die 64 Bit Version einfach so starten. |
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 345 |
@Dee dentaku hat geschrieben:
Also der Abschnitt dazu stammt nicht von mir und ich habe auch kein 64 Bit System. Aber soweit ich das rausgelesen habe, ist es so, dass wenn man das Spiel auf einem 64 Bit System installiert, das Spiel normal über ut2004-bin (64 Bit executable) gestartet werden kann. Wenn man nun den Patch installiert, wird diese Datei durch eine 32 Bit Executable ersetzt und die 64 Bit Executable existiert nun als ut2004-bin-linux-amd64. Aus diesem Grund muss man das Startskript ändern, so dass wieder die 64 bit executabel ausgeführt wird, anstatt die 32 Bit Executable. (siehe dazu auch hier) |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 20087 Wohnort: Schwabenländle |
Siehe Wiki/Screenshots. Dort ist das erklärt. Eigentlich fällt nur ET noch in die Sparte, wo das nicht paßt. Da man die Screenshots aber nicht im original mit PNG klein kriegt (sie sind dann nur als Thumbnail kleiner!), kläre ich das grad mal intern. Gruß, Dee |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 19 Wohnort: Bochum |
Ich musste zum installieren root rechte verwenden. Ich weiß nicht ob das allgemein so ist oder nur bei mir der Fall war. Falls man root Rechte für den Installer benötigt, sollte das explizit erwähnt werden. |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 3188 Wohnort: Leipzig |
Das Spiel wird unter /usr installiert, da braucht es Superuser Rechte zu! Grüße |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 98 Wohnort: Münster |
also ich habe den Loki installer mal mit rxvt gestartet, und dann kam das hier: Ungültiges Makro Dieses Makro ist nicht verfügbar Also mit GUI, und ich habe es ohne root rechte hin bekommen. Edit: OK, ich musste ein Link im Anwengungen erstellen. Habe dann einfach noch das UT2k4 Symbol per Drag&Drop reingezogen, fertig. Edit: Habe ja 64bit und Mumble, dabei ist es hilfreich mit "padsp /home/.../ut2004/ut2004" (alsa-oss) alles über Pulseaudio laufen zu lassen. |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 98 Wohnort: Münster |
Nach dem Update auf 9.10 fehlt nun das packet libstdc++5 und ich kann es nicht mehr finden. Weiß einer was man da tun kann? |
Ehemaliger
Anmeldungsdatum: Beiträge: 28953 Wohnort: WW |
Hallo, stimmt, ab Karmic ist das Paket nicht mehr in den Quellen. Theoretisch kannst du das Paket auch aus den Jaunty Repos laden und manuell installieren. Aber das ist sicherlich suboptimal. Gruß, noisefloor |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 98 Wohnort: Münster |
Jo, habe libstdc++5 mit der Packetquelle "deb http://old-releases.ubuntu.com/ubuntu gutsy main restricted universe multiverse" nach installiert, und wieder Deaktiviert. Jetzt läuft es wieder. Das hier hat mir geholfen: http://wiki.ubuntuusers.de/Historische_Paketquellen EDIT: Komisch ist nur das UT sich nicht Schließt: ./ut2004 WARNING: ALC_EXT_capture is subject to change! ^CCTRL-C before main loop ... forcing exit. |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 17331 Wohnort: /home/noise |
😲 Bibliotheken libstdc++.so.5 und libstdc++.so.5.0.7 aus http://packages.ubuntu.com/jaunty/libstdc++5 extrahieren und diesen Artikel lesen. Das Vorgehen kannst du adaptieren. |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 18 Wohnort: 49565 |
Hi, es treten ebenfalls Probleme bei der Installation der CommunityPacks auf. Diese hätten gerne die libgtk-1.2.so.0 die es aber in Karmic ebenfalls nicht mehr gibt. Der Ausweg funktioniert wie oben über das nachinstallieren aus den Jaunty-Quellen (unschön), oder über das manuelle hinzufügen zu den Spiele/Loki Compat Libs. Schöne Grüße VG |