etz bin ich ueberredet - letztens hab ichs stehen lassen, naechstes mal nehm ichs mit ☺
danke dafuer!
sC
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etz bin ich ueberredet - letztens hab ichs stehen lassen, naechstes mal nehm ichs mit ☺ sC |
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@Dvarheim hmmmmm dann kann ich dir leider auch nicht helfen hab halt gnome drauf und da funzt das script einwandfrei schmeiss das spiel doch nochmal komplett von der platte und installier es neu aber vergiss den ordner in deinem home net wenn das auch nicht hilft bin ich mit meinem latein am ende |
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Servus Dark Devil Danke für die Hilfe. Ich werde mal alles löschen und neu installieren. LG |
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Hab dein script unter sidux benutzt, funktioniert. Danke ☺ |
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das skript hat bei mir auf anhieb gefunzt! vielen dank dafür!!! Nur eine Frage hab ich noch: Ubuntu 7.04 |
(Themenstarter)
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hmmmm soweit ich mich erinnere legt das Spiel im Home einen "vesteckten" Ordner für Einstellungen und Savegames an *denk* |
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Ich finde den Save Game Ordner auch nicht ❓ Ich benutze ebenfalls KDE und bei mir funktioniert der Sound auch nicht. Habe die Tips gerade ausprobiert, doch leider ohne Erfolg ☹ Aber ein tolles Script! |
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LÖSUNG FÜR KDE: Es sollte libsdl1.2debian-all installiert sein. Dann macht man ein sudo kate <nwndir>/nwn
export LD_LIBRARY_PATH=./lib:./miles:$LD_LIBRARY_PATH
export LD_LIBRARY_PATH=./miles:$LD_LIBRARY_PATH
export SDL_AUDIODRIVER=esd
export SDL_AUDIODRIVER=alsa Nun sollte es funktionieren. #!/bin/sh # This script runs Neverwinter Nights from the current directory export SDL_MOUSE_RELATIVE=0 export SDL_VIDEO_X11_DGAMOUSE=0 # If you do not wish to use the SDL library included in the package, remove # ./lib from LD_LIBRARY_PATH export LD_LIBRARY_PATH=./miles:$LD_LIBRARY_PATH export SDL_AUDIODRIVER=alsa export LD_PRELOAD=./nwmovies.so cd /usr/local/games/nwn/ ./nwmain $@ Darauf gekommen bin ich dadurch: # If you do not wish to use the SDL library included in the package, remove # ./lib from LD_LIBRARY_PATH
edit: Ich sollte vllt noch anmerken, dass ich den Sound Server bei KDE (Sound & Multimedia → Sound-System) auf ALSA umgestellt habe (default ist Automatisch erkennen). |
(Themenstarter)
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so hab gerade nochmal nachgeschaut savegames werden im ordner /usr/local/games/nwn/ abgelegt der ordner heisst dann sinnigerweise auch noch save *gg* also in diesem sinne noch viel spass mit dem script |
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Danke für das hilfreiche Skript. Ich würde noch vorschlagen cp und rm im Verbosemodus (-v) laufen zu lassen. So sieht man, dass sich etwas tut 😉 Nachtrag: ok, funktioniert alles so weit - bis auf die Videos. Da werde ich wohl noch ein wenig lesen müssen... Nachtrag 2: libstdc++5 hat schon einmal gefehlt. Jetzt kann ich zumindest ,/BinkPlayer aufrufen. Allerdings funktioniert das Abspielen der Videos im Client immer noch nicht. Das Abspielen der Videos aus der Konsole heraus funktioniert jetzt jedoch cd /Installationspfad/ ./BinkPlayer movies/dateiderwahl.bik Ok, ich komme dem Problem näher. Welche Ubuntuversion nutzen diejenigen, bei denen es funktioniert? |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 406 |
So, Problem gelöst. Mit Hilfe aus dem bioware-Forum: cd /Installationspfad/ ./BinkPlayer
export SDL_AUDIODRIVER="esd" durch export SDL_AUDIODRIVER="alsa" ersetzen. Außerdem muss das lib in export LD_LIBRARY_PATH=./lib:./miles:$LD_LIBRARY_PATH stehen. |
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Hallo Zusammen, nun habe ich den cab installer benutzt um nwn zu installieren. Hat auch alles funktioniert und die Videos werden auch vernünftig abgespielt. Das einzige was nicht funktioniert ist der Sound. Ich habe schon "esd" durch "alsa" ersetzt und alle weiteren Ratschläge hier verwendet - ohne Erfolg. Hier ist mein nwn Startscript:
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. |
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Guten Abend an alle Ich habe mal bischen experementiert und habe jetzt endlich Sound bei NWN! 😀 #!/bin/sh # This script runs Neverwinter Nights from the current directory export SDL_MOUSE_RELATIVE=0 export SDL_VIDEO_X11_DGAMOUSE=0 # If you do not wish to use the SDL library included in the package, remove # ./lib from LD_LIBRARY_PATH export LD_LIBRARY_PATH=./lib:./miles:$LD_LIBRARY_PATH ./nwmain $@ Wen Jemand auf das Video an Anfang Wert legt muß noch 'export LD_PRELOAD=./nwmovies.so' einbaut werden. 😀 #!/bin/sh # This script runs Neverwinter Nights from the current directory export SDL_MOUSE_RELATIVE=0 export SDL_VIDEO_X11_DGAMOUSE=0 # If you do not wish to use the SDL library included in the package, remove # ./lib from LD_LIBRARY_PATH export LD_LIBRARY_PATH=./lib:./miles:$LD_LIBRARY_PATH export LD_PRELOAD=./nwmovies.so ./nwmain $@ Mfg. |
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hab soeben nwn unter sidux installiert und funzt gut mit dem script ☺ kedit nwn-startscript –→ in die offene textdatei das script kopieren, wobei der pfad latürnich angepasst werden muss 😉 #!/bin/bash abspeichern und einmal in der konsole ausführen durch: ./nwn-startscript (wenn das nicht geht einmal eingeben: chmod 755 nwn-startscript) Hoffe das hilft jemandem, seid nachsichtig, ist das erste script überhaupt das ich geschrieben hab 😉 pyro |
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Hi ☺ |