ubuntuusers.de

Evolution: Fehler bei "Nachricht wird verschickt" - Verbindungsaufbau abgelehnt

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 11.04 (Natty Narwhal)
Antworten |

Dr._David_Bowman

Anmeldungsdatum:
7. Juni 2011

Beiträge: 7

Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit (ca. eine Woche) ein Problem mit Evolution, und zwar kann ich keine Mails mehr verschicken. Sobald ich dies versuche, erscheint die Fehlermeldung: Fehler bei "Nachricht wird verschickt" - Verbindungsaufbau abgelehnt.

Ich verwalte 3 t-online Konten und seit kurzem 1 web.de Konto, egal welches Konto ich als Absender verwende, die Fehlermeldung erscheint immer. Ich habe bereits sämtliche Servernamen kontrolliert, Evolution komplett neu installiert, nichts hilft. Anzumerken ist, dass auch die ab Ende April versendeten Emails nicht mehr angezeigt werden.

Ich hatte nach dem Upgrade auf Natty zuerst ein paar Tage mit Unity versucht, Evolution natürlich auch eingerichtet (und dabei die alten Einstellungen einzeln importiert). Danach bin ich aber auf die Ubuntu Classic-Oberfläche umgestiegen, hier gab es dann kurz das Problem, dass ich Evolution nach jedem Start neu konfigurieren musste. Bis vor einer Woche lief es dann aber wieder.

Ich hoffe auf Hilfe, denn sowohl google als auch diese Seite hier konnte mir bis jetzt nicht helfen...

Dr._David_Bowman

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
7. Juni 2011

Beiträge: 7

Hat jemand eine Idee? Oder braucht nähere Informationen?

Dr._David_Bowman

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
7. Juni 2011

Beiträge: 7

Ich habe weiter rumprobiert, aber es klappt immer noch nicht...

Ein letzter Versuch!

moorwuchs

Anmeldungsdatum:
26. Juni 2011

Beiträge: 4

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Auch t-online. Abrufen klappt, verschicken nicht. Gibt es inzwischen eine Lösung? Würde mich über eine Antwort freuen. Hans-Jürgen

Pius

Anmeldungsdatum:
5. Dezember 2009

Beiträge: 39

Was steht unter → Datei in der drittletzten Zeile? Wenn dort "Online arbeiten" steht, geht's nicht. Dort auf "Offline arbeiten" toggeln.

Warum das so ist, weiß ich nicht. Warum evolution dies hin und wieder (wie mir scheint) eigenmächtig ändert, weiß ich auch nicht. Aber bei mir war das der Grund.

moorwuchs

Anmeldungsdatum:
26. Juni 2011

Beiträge: 4

Ist auf offline gesetzt. Wenn ich auf Verschicken tippe wird das SMPT-mail Passwort von t-online verlangt, Es ist aber kein Passwort angelegt.

Pius

Anmeldungsdatum:
5. Dezember 2009

Beiträge: 39

Bei meinem lokalen Anbieter ging es auch bis vor wenigen Monaten ohne Password, dann mußte dort ein Password hinterlegt werden. Da ging es mir auch zunächst so wie Dir jetzt, weil ich natürlich nichts unternommen hatte und bei mir nach wie vor die Einstellungen so waren wie zu den Zeiten, als man kein Password brauchte. Von einer Minute auf die andere (genau um Mitternacht...) ließen sich keine emails mehr verschicken. - Frage doch mal bei t-online nach, ob dort jetzt neuerdings ein Password erforderlich ist.

moorwuchs

Anmeldungsdatum:
26. Juni 2011

Beiträge: 4

Danke! Werde dort mal nachfragen.

moorwuchs

Anmeldungsdatum:
26. Juni 2011

Beiträge: 4

👍 Nun klappt es. Im t-online Kundencenter habe ich e-mail/Mediencenter angeklickt,dort "alle E-mail Einstellungen"angeklickt. Passwort ändern antippen, neues Passwort eingegeben. anschließend das E-Mailpasswort auch geändert. Habe jeweils das gleiche Passwort genommen,damit ich nicht ins rotieren komme. Und nun funst es. Also Passwort und e-Mail Passwort geändert bzw. erstellt.

Dank an Pius

Hans-Jürgen

Dr._David_Bowman

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
7. Juni 2011

Beiträge: 7

Bei mir klappts leider immer noch nicht...

Antworten |