Hallo Leute ich habe mal wieder ein Frage,
Weihnachten ist ja nun noch nicht lange vorbei und mich quält immernoch eine Frage, seit ich erfolglos probiert habe einen schönen Geschenkgutschein mit Gimp zu gestalten.
Als ehemaliger (oner noch) Photoshop Nutzer fällt mir der Umstieg auf Gimp noch relativ schwer, aber so leicht will ich nicht aufgeben.
Ich habe bereits viel gelesen aber mit den bisherigen Texten konnte ich dieses sicherlich sehr einfache Problem immernoch nicht lösen:
Die Druck-Auflösung (übrigens auch schon die Vorschau in Gimp) ist unter aller Sau. Obwohl ich in den Einstellungen 300dpi eingestellt habe und auch sonst nach bestem Wissen und Gewissen verfahren bin, will es nicht klappen. Ich vermute dass das problem was mit "gutenprint" zu tun hat.
Ich verwende GIMP 2.4.0-rc3 aus der "Standard" inst. von Gutsy und den Treiber für den Canon Pixma IP 4200, der unter Openoffice auch ein tadelloses Druckbild liefert.
Ich wäre schon für gezielte lesetips dankbar, denn alles was ich bisher gefunden habe (die standard Antworten aus dem Forum und dem WIKI zum Thema Druckeinstellungen kenne ich schon und auch in der Gimp Hilfe habe ich gesucht) hat irgendwie 0-Einfluss auf das Druckbild!
Vorab schonmal VIELEN DANK und nachträglich ein frohes neues Jahr alles LINUX-Patrioten 😉!!!