Mal schauen ob das Ding überhaupt herauskommt... ausgegliedert wurde die Sache ja schon.
Openmoko Neo1973 - Das OpenSource Handy
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 2870 |
|
Es sollen ja nach dem Freerunner auch 5 weitere Smartphones/PDAs mit OpenMoko erscheinen. MfG Andy |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 774 |
In absehbarer Zeit wird sicher kein neues Gerät herauskommen. Man sollte die Ansprüche wohl auch ein bisl nach unten fahren. Das sind im Moment die Anfänge eines komplett neuen mobilen Betriebssystems, von der Hardware mal ganz zu schweigen. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 781 Wohnort: Wien |
denis_std hat geschrieben:
Ich auch, nur wenn ihm dann zu Mittag der Saft ausgeht, würde ich nicht mehr so froh sein. Wenn der Akku mehrere Tage Standby schafft, ist das Ding auf jeden Fall gekauft. mfg, |
Kelvan hat geschrieben:
Der GTA01 konnte fast nur mit Netzstecker betrieben werden. Selbst wenn man das Handy ausgeschaltet transportierte war innerhalb kürzester Zeit der Akku alle. Aber so was ich gelesen habe solle die dem Power,anagement schon sehr verbessert worden sein indem zB alle nötigen Geräte abgeschalten werden, wenn sie nicht in Verwendung sind. Glaub hab irgendetwas mit 5h Musik hören oder so gelesen, was aber jetzt auch nicht besonders viel ist, aber es soll sich ja ändern. Wenn man mit dem Freerunner am Ende Musik hören kann und etwa 1-2h den Bildschirm laufen lassen kann, ohne Gefahr zu laufen, dass der Akku nicht mehr für den Tag reicht werde ich mir wohl das Handy auch ohne Cam kaufen, aber sollte es das nicht schaffen (man muss auch bedenken dass der Akku mit der Zeit nachlässt), dann werde ich mir wohl oder übel erst mal ein anderes Handy kaufen (oder noch bei meinem jetzigen bleiben). |
denis_std hat geschrieben:
Vllt sorgt Android ja für die passende Hardware, wie man einfach mit OpenMoko bespielt. Doch wäre das zumindest finanziell für OpenMoko keine gute Lösung 🙄 |
Andlix hat geschrieben:
5 Stunden ist ja mal ein Anfang, wie siehts denn eigentlich mit alternativen Akkus aus, der 1700 ist ja normaler Lithium Ionen nehme ich an, gibts da auch Poly Dingsbums (Name vergessen, und zu faul nachzuschaun), für wann sind denn die Nanodrähtchen geplant? (angeblich 10mal längere Laufzeit und Langlebiger). Wenn einen Tag Standby + 2 Stunden stärkere Nutzung möglich ist, wäre es grade so brauchbar. mfg, |
Kelvan hat geschrieben:
|
Aja eine Alkohol-Brennstoffzelle in Form eines Nokia-Akkus wäre auch super. mfg, |
Kelvan hat geschrieben:
Kann man Lipos einfach so in ein Handy für LiIonen stecken? |
und selbst wenn, sollte das ding wohl irgendwann mit normalen akkus so laufen, daß man es auch wirklich mobil nutzen kann. 2 Tage Standby / min. 3 Stunden Gesprächszeit sollten da wohl mit einer ordentlichen Energieverwaltung drin sein. Akkuwechsel während des Betriebs wär natürlich was ganz feines, ist aber keine Alternative. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 1099 Wohnort: plz 1111100001010011 |
Irgendwie wäre mir das immernoch zu wenig. Ich denke ich werde mir die Woche mal openmoko im Emulator ansehen ☺ MfG |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 30 |
bei golem.de gibt's eine neue Meldung ⇒ OpenMoko: Freies Mobiltelefon wird Mitte 2008 fertig |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 521 Wohnort: Koblenz && Westerwald |
Der Titel ist etwas irreführend. Im Interview steht:
Das schließt ja nicht aus dass es auch früher fertig wird. |
Habe gerade gesehen, dass es eine Webseite gibt um Vorschläge für Openmoko/Neo zu machen un zu bewerten. http://www.fevote.com/openmoko mfg, PS: Kennt jemand die Seite schon? |