ubuntuusers.de

OpenOffice Impress kein Ton

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 10.10 (Maverick Meerkat)
Antworten |

franz10

Anmeldungsdatum:
23. April 2006

Beiträge: 227

Hallo, ich habe eine .pps Datei, mit Ton, geschickt bekommen. Leider erfolgt keine Ton-Ausgabe. Mit Powerpoint funktioniert der Ton. Gibt es eine Einstellung in OO?

-schumi-

Avatar von -schumi-

Anmeldungsdatum:
24. August 2010

Beiträge: 254

Wohnort: Bayern

Hallo,

ich arbeite derzeit auch mit OpenOffice Impress und mir ist aufgefallen dass Videos und Sounds nicht in die odp-Datei eingebunden werden, sondern nur Verlinkt. Wenn du also z.B. so eine Präsentation erstellst und dann verschiebst du die Sound-Datei in einen anderen Ordner, kann OpenOffice diese nicht mehr finden.

Ich schätz mal dass es daran liegt...

Lösungsansätze hätte ich folgende:

- Softmaker Presenatations 2008 Das Softmaker-Paket 2008 gibt es hier http://loadandhelp.de/faq-en.html im Rahmen einer Spendenaktion bis Weihnachten kostenlos, und laut dem was ich so gehört und gelesen habe soll die Importierung vom MsOffice-Dateien damit deutlich besser ablaufen

- Sounds manuell einbinden

1. Sounds nachschicken lassen

2. Sounds aus Kopie extrahieren

Du könntest mal versuchen eine Kopie der pps-Datei in .Zip umzubenennen und zu extrahieren. Allerdings ist Microsoft meines Wissens erst vor kurzem auf die Idee gekommen das ganze also ein komprimiertes Paket abzuspeichern, kann also sein dass die Datei ein einziger Binärhaufen ist der sich so nicht extrahieren lässt...

MfG -schumi-

franz10

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
23. April 2006

Beiträge: 227

Hallo, ich habe OpenOffice auch auf einem PC mit WinXP installiert. Dort höre ich bei dieser Datei die Musik. Eine Kollegin hat OpenOffice unter Win7 installiert, die hört zwar den Ton, muß aber alle Präsentationen mit F5 starten. Unter Ubuntu und XP startet sie automatisch.

sG Franz

Antworten |