Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit, periodisch einige Bytes aus einer Datei herauszuschneiden? Als Beispiel: Alle 2352 Bytes folgen 96 Bytes, die ich nicht haben möchte.
Falls jemanden der Hintergrund interessiert: Bei dem Versuch, eine Audio-CD zu kopieren, ist mir irgendwo ein Fehler unterlaufen. Da ich unter Zeitdruck stand, hab ich einfach mit Brasero ein Image erstellt (toc + binary), um es dann später brennen zu können. Ich vermute mal, Brasero hat dafür als back end "readcd" verwendet. Leider lässt sich die mit Brasero gebrannte CD nicht einmal in meinem PC selbst abspielen. Nach zahlreichen zerstörten Rohlingen (unter anderem auch mit cdrecord und sinnvollen Einstellungen probiert) habe ich mit Nero (unter Windows, ich weiß... Ketzerei) versucht, direkt die binäre Datei als Raw-Audio zu brennen. Prinzipiell hat das sogar geklappt, ich habe eine funktionieren Audio-CD...
ABER: Die Musik wird begleitet durch ständiges, periodisches Rauschen. Ich nehme an, dass Nero einfach die Subchannel-Daten als gewöhnliche Audio-Daten interpretiert hat und einfach alles in einen Stream gesetzt hat. Die Dateistruktur besagt, dass immer 2352 Bytes Audio sind und die nachfolgenden 96 Bytes Subchannel. Daher würde ich gerne die 96 Bytes aus der Datei herausschneiden.
Grüße und ein schönes Rest-Wochenende