Hallo liebe Community,
ich versuche verzweifelt Office 2010 mit PlayOnLinux (POL) zum Laufen zu bekommen. Bitte keine Diskussion darüber, dass ich doch auch open source Produkte verwenden kann. Darüber bin ich mir im klaren, geht aber aus Berufsgründen nicht, danke für die Kenntnisnahme.
Back to topic: Ich habe mein Ubuntu 12.04 ganz normal aufgesetzt und alle nötigen Updates installiert. Danach habe ich PlayOnLinux über die offizielle Website installiert, also Version 4.2.1. Daraufhin habe ich erst mal cURL über „sudo apt-get install curl“ installiert, sonst hätte sich POL gar nicht starten lassen. Jetzt habe ich folgende Probleme, dass zu beginn zwei Fehler auftreten, die ich erst mal gerne beheben würde, da ich mir sicher bin, dass die nicht unbedingt sein sollten:
1. „PlayOnLinux ist nicht in der Lage 32bits OpenGL-Bibliotheken zu finden.“
2. „PlayOnLinux kann nicht wine finden (von Wine) Sie sollten es installieren um PlayOnLinux verwenden zu können.„
Ich bin mir allerdings nicht im klaren wie ich das richtig anstelle. Bei Fehler zwei bin ich mir auch ziemlich sicher, dass das einer der Hauptgründe ist, warum meine Office Installation nicht läuft … Starte ich nämlich POL und installiere Office 2010 soll ich eine Wine Version auswählen. Habe also über POL Wine 1.5.16 und 1.7.2 installiert. Aber beim Installieren von Office 2010 kommt dann „Error in POL_Wine . Wine scheint abgestürzt zu sein . Wenn Ihr Programm weiter läuft, ignorieren Sie diese Nachricht“ …
Ich bin jetzt ziemlich unsicher wie hier weiter vorgehen sollte, dass es läuft aber trotzdem korrekt installiert ist. Daher please help! Danke für jeden Hinweis!
Gruß, Exic