Ah okay, mit der Unityspiele-Engine kann ich etwas anfangen. Dachte zuerst, dass es auf dem Unity Desktop basiert, was mich verwundert hätte. Gut, dass Du den Link gesetzt hast.
Die Projektseite sieht jedenfalls optisch sehr professionell aus. Wäre natürlich schade um das Projekt wenn Nintendo seine Markenrechte auf Pikatchu etc. durchdrücken sollte.
Finde deine Initiative mit dem Skript jedenfalls interessant und kann mir durchaus vorstellen, das für OpenMandriva anzupassen wo ich mitmache. Könntest Du etwas auf den Paketbau unter Arch/Manjaro eingehen? Meine Kenntnisse liegen bei git und Kompilierdreisatz. Ich liebe git und habe in deinem Link aur.git gelesen. Sind die Sachen (Skript und Quelltext von PRO) irgendwie mit github verknüpft bzw. hinterlegt?
Bei OpenMandriva arbeiten wir mit einer Buildfarm namens ABF - www.abf.io - Leider habe ich diese noch nicht wirklich gemeistert.
Um es vorweg zu nehmen: OpenMandriva gibt es noch und ich habe mich damals nicht Mageia angeschlossen. Ich habe einige Zeit lang auch mit Ubuntu gearbeitet aber letztendlich bleibt Mandrake Linux mein Alltime-Favorit.
In der Archwelt kenne ich mich leider nicht so aus, aber AUR ist soweit ich weiss euer Arch User Repository, oder? Arch ist glaube ich der Goldstandard bei den Entwicklern. Einige von Mandriva SAs Entwicklern hatten es auch auf der Platte. Zumindest einer mit dem ich zusammen die Softwarelokalisierung für Mandriva Business Server (deutsche Version) gemacht habe.
Benötigt das Spiel hohe Systemanforderungen? Ich frage deshalb weil ich mich auf den Onboardchipsatz bezüglich Grafik verlasse. Unity3D klingt nach einer Menge an benötigter 3D-Leistung.