hollywoot
Anmeldungsdatum: 26. April 2014
Beiträge: Zähle...
Wohnort: Wilhelmshaven
|
Hallo an alle!
Ich bin neu hier im Forum, hab bislang jede Antwort zu meinen Fragen hier finden können aber nun weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe mich tierisch gefreut als 14.04 endlich kam und hab dies auch auf meinem Laptop erfolgreich installiert (32 Bit). Ich hatte mit keinem Programm irgendwelche Probleme.
Nun habe ich seit gestern ein neues Notebook (Lenovo T500) und habe dort die 64Bit installiert.
Ich kann weder Dropbox, noch TeamViewer, noch PlayOnLinux installieren. Bzw ich kanns schon installieren aber es startet nicht. Will ich die Programme starten ob über die Dash oder übers Terminal poppt das Symbol zwar in der Leiste auf aber es tut sich NICHTS. Ich bin verzweifelt. Wieso läuft der ganze Kram unter der 64 Bit Version nicht mehr? Gibt es Leute die ähnliche oder gleiche Probleme haben?
Ich hab schon einiges versucht und auch das Installieren aus anderen Quellen als die des Software-Centers.
Ich bin kein Neuling in Sachen Linux aber auch keine eingefleischter Profi. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?
Ich würde mich tierisch freuen! LG, Hollywoot
|
luigi17
Anmeldungsdatum: 9. August 2008
Beiträge: 1798
Wohnort: Weserbergland
|
Willkommen im Forum! Vielleicht hilft Dir dieser thread weiter?
|
UrbanFlash
Anmeldungsdatum: 21. Februar 2006
Beiträge: 5549
Wohnort: Wien
|
Wenn du so ein fragliches Programm aus dem Terminal startest, dann sollte es auch eine Ausgabe geben. Die postest du bitte hier im Codeblock, gemeinsam mit den Ausgaben von uname -a
lscpu
|
hollywoot
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 26. April 2014
Beiträge: 8
Wohnort: Wilhelmshaven
|
Das ging schnell mit den Antworten 😮
| laptop@ThinkPad-T500:~$ uname -a
Linux ThinkPad-T500 3.13.0-24-generic #46-Ubuntu SMP Thu Apr 10 19:11:08 UTC 2014 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
|
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21 | laptop@ThinkPad-T500:~$ lscpu
Architecture: x86_64
CPU op-mode(s): 32-bit, 64-bit
Byte Order: Little Endian
CPU(s): 2
On-line CPU(s) list: 0,1
Thread(s) per core: 1
Core(s) per socket: 2
Socket(s): 1
NUMA node(s): 1
Vendor ID: GenuineIntel
CPU family: 6
Model: 23
Stepping: 10
CPU MHz: 2534.000
BogoMIPS: 5053.63
Virtualization: VT-x
L1d cache: 32K
L1i cache: 32K
L2 cache: 3072K
NUMA node0 CPU(s): 0,1
|
Hab jetzt mal beispielsweise Dropbox versucht zu starten. Die anderen hab ich jetzt schon wieder runtergeschmissen.
Kann ich bei Bedarf aber nochmal installieren und nachschieben.
| laptop@ThinkPad-T500:~$ dropbox start
Starting Dropbox...Dropbox isn't running!
Done!
|
Dropbox scheint normal zu starten, es öffnet sich jedoch kein Fenster. Oben in der Statusleiste erscheint das bekannte Symbol, ich kann Dropbox per Rechtsklick beenden aber komme in das Programm selbst nicht rein. Versteh's nicht. Ich guck mir noch eben den o.g. Thread an, Danke!
|
hollywoot
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 26. April 2014
Beiträge: 8
Wohnort: Wilhelmshaven
|
luigi17 schrieb: Willkommen im Forum! Vielleicht hilft Dir dieser thread weiter?
Mein Browser findet die Seite nicht...
[Server nicht gefunden]
|
luigi17
Anmeldungsdatum: 9. August 2008
Beiträge: 1798
Wohnort: Weserbergland
|
Hab den Link gerade korrigiert.
|
Kelhim
Anmeldungsdatum: 18. September 2006
Beiträge: 3642
Wohnort: Köln
|
|
UrbanFlash
Anmeldungsdatum: 21. Februar 2006
Beiträge: 5549
Wohnort: Wien
|
Oben in der Statusleiste erscheint das bekannte Symbol, ich kann Dropbox per Rechtsklick beenden aber komme in das Programm selbst nicht rein.
Das passt doch, das ist nur ein Hintergrunddienst der sich um den Sync kümmert. Die Einstellungen kannst du im Menü des Indicators ändern und sonst kopierst du einfach Dateien in den Ordner Dropbox in deinem Home. Tritt das Problem noch mit anderen Programmen auf? Zeig mal deren Ausgabe her
|
hollywoot
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 26. April 2014
Beiträge: 8
Wohnort: Wilhelmshaven
|
Habe jetzt gerade was entdeckt!
Wollte für euch 'nen Screenshot machen und habe dann das in diesem Falle Dropbox-Fenster auf einer zweiten Arbeitsfläche gesehen.
Wenn ich die Arbeitsfläche aber ändere, ist das Fenster wieder weg?! 😐
|
UrbanFlash
Anmeldungsdatum: 21. Februar 2006
Beiträge: 5549
Wohnort: Wien
|
Dann hast du womöglich wirklich einen zweiten Bildschirm angesteckt auf dem das geöffnet wurde, genauso wie in dem Link beschrieben. Die werden im Arbeitsflächenumschalter angezeigt aber man kann nicht hinwechseln. Du kannst allerdings das Fenster auf deinen aktiven Schirm rüberziehen.
|
hollywoot
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 26. April 2014
Beiträge: 8
Wohnort: Wilhelmshaven
|
UrbanFlash schrieb: Dann hast du womöglich wirklich einen zweiten Bildschirm angesteckt auf dem das geöffnet wurde, genauso wie in dem Link beschrieben. Die werden im Arbeitsflächenumschalter angezeigt aber man kann nicht hinwechseln. Du kannst allerdings das Fenster auf deinen aktiven Schirm rüberziehen.
Gott, ist das peinlich! 😀
Aber genau das war es. Jetzt muss ich nur noch die anderen Programme mal testen. Ich hab das jetzt in den Darstellungsoptionen ausgeschaltet. Wie dumm 😊 Aber der Support hier ist einsame Spitze! Danke an alle! Erstklassige Beratung zu besten Reaktionszeiten 👍
|
luigi17
Anmeldungsdatum: 9. August 2008
Beiträge: 1798
Wohnort: Weserbergland
|
In dem von mir verlinkten thread gibt es einen weiteren Link:
dieser Fehler
|
hollywoot
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 26. April 2014
Beiträge: 8
Wohnort: Wilhelmshaven
|
luigi17 schrieb: In dem von mir verlinkten thread gibt es einen weiteren Link:
dieser Fehler
Der Hinweis mit dem Windows+W ist sehr interessant, danke !
|
hollywoot
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 26. April 2014
Beiträge: 8
Wohnort: Wilhelmshaven
|
http://www.directupload.net/file/d/3604/8kydh2t8_png.htm Das war jetzt eben mein o.g. ausschlaggebender Screenshot 😛
|
luigi17
Anmeldungsdatum: 9. August 2008
Beiträge: 1798
Wohnort: Weserbergland
|
Ups! (Das bezieht sich auf die Darstellung von Werbung. Hab den Link in Thunderbird geöffnet, wo es hier bis geradeeben noch keinen Adblock gab) Lade Bilder zukünftig lieber mit Forum-Mitteln hoch. Brauchst nur auf "> Anhänge" (unterhalb des Beitrags-Editors) klicken, Datei auswählen, hochladen und anschl. den Beitrag veröffentlichen.
|