ubuntuusers.de

Archiv/Spiele/Prey

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Archiv/Spiele/Prey.

detructor15

Anmeldungsdatum:
16. Januar 2007

Beiträge: 5733

mal etwas was mir gerad am Wiki aufgefallen ist: die beiden Bilder werden von anderen Websites angezogen. Die sollten auf den ubuntuusers server gebracht werden

V_for_Vortex Team-Icon

Avatar von V_for_Vortex

Anmeldungsdatum:
1. Februar 2007

Beiträge: 12095

Wohnort: Berlin

Arbeitet jemand primär an diesem Artikel? Bitte bezüglich des Sounds neben der weiter oben beschriebenen Lösung auch noch diese hinzufügen:

Wenn der Sound stottert, kann es an der libSDL-1.2.so.0 im Prey-Verzeichnis liegen. In diesem Fall kann das Problem behoben werden, indem man diese Datei löscht/umbenennt und einen symbolischen Link auf /usr/lib/libSDL-1.2.so.0 anlegt. Hier am Beispiel der direkt im Homeverzeichnis im Verzeichnis "prey-demo" installierten Demo:

cd ~/prey-demo
mv libSDL-1.2.so.0 libSDL-1.2.so.0.backup
ln -s /usr/lib/libSDL-1.2.so.0

march Team-Icon

Avatar von march

Anmeldungsdatum:
12. Juni 2005

Beiträge: 17368

Wohnort: /home/noise

Arbeitet jemand primär an diesem Artikel?

Erstellt wurde er von jahoomax. Habe das ergänzt. Entweder ihn anschreiben oder den Artikel übernehmen. ☺

V_for_Vortex Team-Icon

Avatar von V_for_Vortex

Anmeldungsdatum:
1. Februar 2007

Beiträge: 12095

Wohnort: Berlin

Momentan gibt es zwei Prey-Artikel in der Baustelle:

Wobei mir Letzterer weiter entwickelt scheint. Kann irgendjemand etwas dazu sagen?

Ansonsten würde ich mir durchaus den Artikel mal vornehmen. Habe jahoomax mal angeschrieben, wie es so aussieht.

edit: Baustelle/Spiele/Prey wurde von Lachkater bearbeitet. Hab ihn auch mal angeschrieben.

Chris_XY

Avatar von Chris_XY

Anmeldungsdatum:
25. November 2006

Beiträge: 99

Wohnort: Stuttgart

Problem mit stotterndem Ton habe ich bei SDL Anwendungen allgemein.

Buffer in der jeweiligen Anwendung hochstellen, hilft aber.
Bei Prey geht das in ~/.prey/base/preyconfig.cfg

seta s_sdlSamples "2048"

Evtl geht auch ein niedrigerer Wert, oder vielleicht ist bei Manchen auch ein höherer notwendig.

Danach hat der Ton bei mir gar nicht mehr gestottert.

Unter Ubuntu hat bei mir das ESD Compat Modul von Pulseaudio besser funktioniert, als der pulse Output selber. In einem Terminal:

export SDL_AUDIODRIVER="esd"

Und danach im gleichen Terminal prey starten. Bei gefallen kann man die Zeile auch in ~/.bashrc o.Ä. schreiben.

Moderiert von BigMc:

Prey-Diskussionen zusammengeführt

BigMc

Avatar von BigMc

Anmeldungsdatum:
18. März 2007

Beiträge: 1814

Moin,

habe die Diskussionen der beiden Artikel zusammengeführt. Der Beitrag von Chris_XY stammt aus der anderen Diskussion. Habe aber nirgends herausfinden können, wie man diese schicken Moderations-Boxen macht. Vielleicht sagt mir das jemand per PN?

V for Vortex schrieb:

Momentan gibt es zwei Prey-Artikel in der Baustelle:

Wobei mir Letzterer weiter entwickelt scheint. Kann irgendjemand etwas dazu sagen?

Ansonsten würde ich mir durchaus den Artikel mal vornehmen. Habe jahoomax mal angeschrieben, wie es so aussieht.

edit: Baustelle/Spiele/Prey wurde von Lachkater bearbeitet. Hab ihn auch mal angeschrieben.

Die beiden Artikel müssen dann wohl zusammengeführt werden. Wenn die Autoren einverstanden sind, oder nicht antworten, kannst du das ja machen. Beim Kopieren (von Teilen) des einen Artikels in den anderen, im Kommentarfeld bitte den ursprünglichen Verfasser der Passage angeben.

Gruß, BigMc

V_for_Vortex Team-Icon

Avatar von V_for_Vortex

Anmeldungsdatum:
1. Februar 2007

Beiträge: 12095

Wohnort: Berlin

BigMc schrieb:

Habe aber nirgends herausfinden können, wie man diese schicken Moderations-Boxen macht. Vielleicht sagt mir das jemand per PN?

erledigt. 😉

Die beiden Artikel müssen dann wohl zusammengeführt werden. Wenn die Autoren einverstanden sind, oder nicht antworten, kannst du das ja machen. Beim Kopieren (von Teilen) des einen Artikels in den anderen, im Kommentarfeld bitte den ursprünglichen Verfasser der Passage angeben.

Beide haben mir per PN ihre Zustimmung gegeben. Ich werde das mal im Laufe der nächsten Tage angehen. Mithelfer fühlen sich aber dadurch bitte nicht ausgeschlossen. 😉

Ciao

V.

pippovic

Avatar von pippovic

Anmeldungsdatum:
12. November 2004

Beiträge: 9130

Hallo,

arbeitet noch jemand an den Artikeln? Falls es bis zum 14.07.09 nicht weitergeht, werden wir die Artikel leider löschen müssen.

Gruß pippovic

V_for_Vortex Team-Icon

Avatar von V_for_Vortex

Anmeldungsdatum:
1. Februar 2007

Beiträge: 12095

Wohnort: Berlin

Leider einer meiner vergessenen Tasks. 😳 Die Frist ist okay. Entweder es wird bis dahin oder eben nicht.

Apfelfrisch

Avatar von Apfelfrisch

Anmeldungsdatum:
12. August 2006

Beiträge: 652

Also ich hab mir den Artikel angeschaut. Sieht doch eigentlich recht fertig aus. Ich hätte jedenfalls nicht mehr hinzuzufügen...

noisefloor Team-Icon

Anmeldungsdatum:
6. Juni 2006

Beiträge: 29567

Hallo,

Also ich hab mir den Artikel angeschaut.

Welchen von den beiden?

Gruß, noisefloor

scrawl

Anmeldungsdatum:
12. Dezember 2007

Beiträge: 1779

Ich denke, er meinte Baustelle/Spiele/Prey

Bitte verschieben, wenn nichts mehr zu "meckern" ist... ich finds einfach nur schade, wenn hier immer Tonnen von Wiki-Artikeln im Schreibtisch vergammeln.

pippovic

Avatar von pippovic

Anmeldungsdatum:
12. November 2004

Beiträge: 9130

scrawl schrieb:

ich finds einfach nur schade, wenn hier immer Tonnen von Wiki-Artikeln im Schreibtisch vergammeln.

Findest du nicht, dass du ein wenig übertreibst? Wir können (und wollen) Artikel erst dann verschieben, wenn sie fertig sind. Und zwar fertig aus Sicht des Autors. Wenn dieser sich (wie auch hier) nicht mehr meldet, dann kann das Wikiteam nichts daran ändern. Das ist leider eher der Regelfall: Ein Benutzer fängt mit einem Artikel an, vergisst diesen und meldet sich nie mehr. So können wir auch nicht verschieben. Das hat mit "meckern" gar nichts zu tun. Das Wikiteam ist nicht dafür da, angefangene Artikel fertigzustellen, sondern lediglich dafür zu sorgen, dass die Artikel ein gewisses "Niveau" haben und inhaltlich und syntaktisch korrekt sind.

Im konkreten Fall schlage ich vor, dass wir Baustelle/Spiele/Pray verschieben und Baustelle/Prey löschen. Hat jemand Einwände?

Gruß pippovic

oliverhorn Team-Icon

Avatar von oliverhorn

Anmeldungsdatum:
24. April 2005

Beiträge: 1192

pippovic schrieb:

Im konkreten Fall schlage ich vor, dass wir Baustelle/Spiele/Prey verschieben und Baustelle/Prey löschen

+1

scrawl

Anmeldungsdatum:
12. Dezember 2007

Beiträge: 1779

Habe nochmal kleinere Korrekturen vorgenommen.

pippovic schrieb:

Im konkreten Fall schlage ich vor, dass wir Baustelle/Spiele/Pray verschieben und Baustelle/Prey löschen. Hat jemand Einwände?

+1