Huhu, da bin ich nochmal.
Der PC meiner Bekannten läuft noch unter Windows 7. Es ist alles einwandfrei, keine Softwareprobleme oder Viren.
Installieren wollte ich das mit dem bootfähigen Stick den ich gestern bei mir benutzt habe: von Ubuntu 16.4 auf Ubuntu 20.04. Boot fähig habe ich ihn mit dem usb creator gtk gemacht. Jetzt möchte ich bei ihr von Windows 7 auf Ubuntu 20.04.
Ich habe im Bios die Startfunktion auf USB umgestellt und gespeichert. Dieses Bios ist komplizierter, mit meinem Notebook war das alles gar kein Problem. Jetzt startet der PC nicht über den USB Stick, sondern er startet gar nicht mehr, ich bekomme die Meldung, dass der PC nicht starten kann, weil etwas verändert wurde. Jetzt weiss ich nicht, wie ich ins Bios komme.
Kann das sein, dass das mit dem von mir formatierten USB Stick von Ubuntu 16.4 auf 20.04 gar nicht geht, weil sie noch Windows 7 drauf hat??
Habe noch eine DVD mit 16.4 hier, die man von Windows starten kann, kann ich die auf den Stick packen oder muss ich den Stick auch bootfähig machen? (Ihr Rechner hat kein Laufwerk)