Ich habe 2 NVidia Grafikkarten im Rechner einmal eine Geforce 8800 GTS im PCI-E x16 Slot und den NForce 780a SLI.
Ich kann das System nur erfolgreich starten wenn in beide Karten mit dem nv Treiber starte, wobei zweitere nicht unterstützt wird. Sobald ich versuche eine der beiden Karten oder beide mit dem Nvidia Treiber zu starten geht gar nichts mehr. Bildschirm zeigt beim starten des X-Servers einfach "kein Signal" und auch sonst reagiert das System nicht mehr.
Wenn ich die onBoard Karte im BIOS deaktiviere funktioniert das ganze auch wieder nachdem ich die BusID angepasst habe.
Dazu sei anzumerken sich das System mit Hardy nicht einmal starten lässt, deswegen Intrepid.
Der NForce 780a Chipsatz wird laut NVidia Changelog seit Version 177.68 unterstützt sollte also gehen. lspci listet auch eine GeForce 8200 als Kind des Chipsatzes. Im Log des X-Servers taucht er aber nur als unknown chipset auf.
Wie bekommen ich nun beide Karten gleichzeitig zum laufen?
Mainboard: MSI K9N2 Diamond Kernel: Linux burnred 2.6.27-4-generic #1 SMP Wed Sep 24 01:29:06 UTC 2008 x86_64 GNU/Linux