ubuntuusers.de

Project Linux auf setop box ( T-S100 oder D-box 2 )

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

busfahrer

Hallo

jetzt bin ich beim durchlesen dieses Threads so neugierig geworden das ich mir gleich bei Tante Ibäh für 20€ eine neue s100 ersteigert habe.Habe in der zwischenzeit noch einiges gelesen *kopfrauch*.Wenn ich das soweit richtig verstanden habe, wäre es dann ratsam sich das hier → http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300408756801 auch noch zu besorgen.In der Hoffnung das hier ab und zu noch jemand wissendes herein schaut ☺

Gruß...busfahrer

Heinrich_Schwietering Team-Icon

Wikiteam
Avatar von Heinrich_Schwietering

Hi!

@ busfahrer

Dir ist schon klar, dass du gerade die Aufgabe übernommen hast, den Artikel fertig zu schreiben? 😈

so long
hank

busfahrer

Heinrich Schwietering schrieb:

Dir ist schon klar, dass du gerade die Aufgabe übernommen hast, der Artikel fertig zu schreiben? 😈

so long
hank

Mir wachsen grad im Moment noch ein paar graue Haare.Hoffe ja das ich das Gerät überhaupt halbwegs ans laufen bekomme.Es ist auf jeden Fall sehr wahrscheinlich das ich diesen Thread die nächsten Wochen am Leben erhalte 😀

Gruß...busfahrer

busfahrer

Hallo

ich *pushe* dann jetzt mal und frage nochmal die Jungs/Mädels die sich auskennen.Ist es ratsam für jemanden der keine "Bastelerfahrung" hat sich dieses Kit auch gleich zu bestellen → http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300408756801

Gruß...busfahrer

Stefkom

Das Kit würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, wenn du keine Bastelerfahrung hast. Der VGA Adapter ist nicht leicht selbst zu löten und den IDE Adapter brauchst ja sowieso wenn du eine 2,5 Zoll HDD ( zu empfehlen wegen lautstärke und stromverbrauch ) einbauen willst, zwingend dann ist auch der beiliegende ELKO, der nach dem ausschalten der S100 der HDD genügend Zeit gibt, das System runterzufahren bevor sich die Box ausschaltet.

Der einbau ist auch total easy.

Ich habe selbst 2 S100, eine läuft als MediaCenter im Wohnzimmer mit einer 500 GB 2,5 Zoll Platte, die andere läuft als FTP-Server mit einer 2 TB 3,5 Zoll SATA Platte ( IDE > SATA Adapter ) und einer 1 Gbit Netzwerkkarte im PCI Slot.

Bin damit vollauf zufrieden, XviD und DVD laufen ruckelfrei.

MFG Stefan

march Team-Icon

Es wäre schön, wenn jemand den Artikel beenden könnte. Ich selber habe momentan nicht die Zeit dafür.

Antworten |