tv out / scart , fernbedienung etc rennt alles ?
Project Linux auf setop box ( T-S100 oder D-box 2 )
(Themenstarter)
|
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 417 Wohnort: Norden |
SpeeFak hat geschrieben:
Jo alles stressfrei. Ich habe die Box wie gesagt als Datengrab/Miniserver stehen und wenn ich Musik hören will (MP3 oder Webradio)dann schalt ich kurz den Fernseher ein um Playliste zu füllen/auszuwählen. Ton lasse ich über externe Boxen ausgeben damit nicht zum Musikhören extra das TV laufen muss. Also nur Liste füllen/auswählen dann hat TV wieder Pause. Um nen Film von Platte zu schauen läuft TV natürlich solange. LG |
(Themenstarter)
an sowas dachte ich auch, bis auf den unterschied, dass ich mir meine playlisten dann per ssh oder xdm basteln würde. biste nach dem zenega wiki vorgegangen ? muss ich auf etwas besonderes achten ? ich bestell mir heute ne WD 160 GB 2.5" silent und werd da erstmal DSL als rettungssystem draufpacken und dann debian, ggf. gentoo und zum testen puppy etc.. mit DSL kann ich dann wunderbar per dd die system images zurückspielen falls ich was kaputgetunt hab 😉 gerade auf alter hardware macht ads tüfteln noch spass weil man jedes bischen perfomace merkt. PS : gibts irgenteine möglichkeit, das man auch über das TV ins bios kommt bzw. grub beim booten sieht ? PSS : wie groß ist den das system image ? da ich faul bin frag ich an der stelle mal ob du nicht einfach ein dd | pipe image hochladen kannst ? 8) 8) 8) |
zengawiki - nein Mein Image ist ca. 800 MB aber eben mit jeder Menge Serverkrams installiert. dd .. | image und hochladen .. zu groß und aufwendig, aber du hast ne PN wo eigentlich alles drinne steht. LG |
(Themenstarter)
dankeschön an dieser stelle, ich werde es morgen mal austesten bzw. wenn die HD da ist, die 2GB HD die ich im mom hier habe ist einfach zu laut, das teil macht mich wahnsinnig :/ |
Hat von euch jemand den IEGD-Treiber mit Drm-Modul hinbekommen? Irgednwie hat des bei mir nicht wirklich hin. Wenn es bei jemandem geklappt hat, wär ich sehr dankbar, wenn derjenige mir die Gruß |
(Themenstarter)
drm mudul ? bei mir rennt die kiste einwandfrei mit bild unf ton. ich warte allerdings immer noch auf meine getauschte HD, die erste wurde von keinem bios erkannt ;/ aber mit ner alten 2 gb HD läuft die box 1a. Scart, chich sound lan läuft ohne probs, wlan zickt nur rum. wenn die NB HD wieder da ist, kann ich das project endlich zu ende bringen. das "schwerste" war den VGA abschluss zu basteln, alles andere war ein kinderspiel zumal es eine "autoinstalldatei" gibt die treiber für GK sound installiert und die mms oberfläche. an konfigurieren der mms bin ich noch gekommen - wie gesagt wenn die die HD wieder da ist. |
drm modul ? wofür ? ich hab mir das install script geladen, ausgeführt und 20 min später lief nach nem reboot einfach alles 😉 |
ähh leute mal ne frage: wieso verwendet ihr nicht einfach zenslack? die normale version ist mit mms ausgestattet und im zenega-user forum gibts noch ein script von panzaeron, mit dem es sich ebenfalls kinderleicht mit mythtv installieren lässt. all nötigen treiber sind soweit schon mit dabei und die ausgabe über tv und vga läft sofort.ich selbst hab ne 160GB 2,5" hdd eingebaut und hab die s100 per lan an meinem rechner hängen. smb und nfs sind beides kein problem. spielt bei mir eigentlich alles ab was ich ihr zu fressen gebe , dvds laufen ohne ruckler und streming ist auch kein problem. lässt sich wunderbar auf einer internen festplatte oder per usb betreiben. funtzt auch auf nem usb-stick. im forum kursiert auch irgendwo ein dd image von zenslack mit mms, einfach mal auf nen stick kopieren und testen. hier gibts das install script für mythtv: http://forum.zenega-user.de/index.php?s=d6b251e337044eca9cf7251b2a002767&showtopic=5160&st=0 |
cx3dx hat geschrieben:
Weil meine Box ausser den üblichen Multimediafunktionen noch als Home-Server (FTP, Dateiserver, IMAP, Apache, Torrentflux, Tuxload usw .) dient. Da ist mir Debian 1000 x lieber als ein Zenslack. 😀 LG |
(Themenstarter)
[x] dito 😉 infoupdate : HD is nu eingebaut, debian ist auch installiert und hardware und module soweit eingerichtet. das wlan habe ich mit hilfe von cassadi auch hinbekommen, wer zu faul ist die befehle einzugeben : wget http://www.osnanet.de/speefak/install_wlan_s100-v0.1 die default pfade des mms habe ich gelassen und meine verzeichnisse dort einfach per sudo -ln -s reingemapped ☺ einziges manko ist die fernbedienung, die ist mit verlaub gesagt , bischissen konfiguriert, aber das sind kleinigkeiten, das grobe system rennt nur mit ALLES. Webstreams Videostreams, Filme, Bilder MP3s rennt alles 😉 jetzt kann ich mich so langsam an die spiele machen 😉 @ cassadi : hast du schon die keys der FB mal umgemapped bzw. eien bessere belegung hinbekommen ? |
SpeeFak hat geschrieben:
Ne hab ich nicht, da ich mich mittlerweile an die Belegung gewöhnt habe. Aber ich glaube Mikka ist da irgendwie schon mit beschäftigt. LG |
@Cassadi: das war Du dir da gebastelt hast trifft genau meine Vorstellungen. Ich wollte mir heute die S100 bei Ebay ersteigern. Deshalb einige Fragen an Dich: 1. nach welche Howto bist Du gegangen? |
ich hab gestern mein system auf der S100 auf ner alter 10GB samsung-platte eingerichtet und muss sagen, es gefällt mir recht gut. auch das mounten meiner platten aus dem rechner übers LAN klappt wunderbar. kann mir einer sagen, wie gross mein DOM mindestens sein muss, damit debian und MMS 1.8.5 Standard-Theme rund läuft? sie sind ja momentan doch noch recht teuer. |
also ich habe mir eine 2gb CF gekauft.. ist leider noch nicht da. Den Swap mache ich kleiner! Tjo und den Rest musst Du dir ausrechnen, was Du alles darauf laufen lassen willst. Meine S100 soll ein reiner Streaming-Client werden.. somit kommt da sonst fast nichts drauf. MFG |