Langsam bin ich am verzweifeln, darum dieser Off-Topic-Hilferuf ...
Ich sollte für unsere Firma die Koordination der Datensicherungen übernehmen. Nun bin ich seit einiger Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Tool, habe auch bereits einige getestet wie OTRS, RS, Achievo, usw. Leider sind diese für meine Ansprüche eher ungeeignet.
Um das ganze genauer zu beschreiben: - wir haben einen gewissen Kundenstamm - bei den Kunden sind diverse Anlagen in Betrieb - je nach Anlage gibt es unterschiedliche Prüf-/Wartungsintervalle - die Kunden sind nach Standort einem Techniker zugeordnet
Was das Tool machen und können soll: - Erfassung und Verwaltung der Kunden und untergeordnet die Anlagen - Erfassung der Techniker und entsprechende Zuordnung der Kunden - BENACHRICHTIGUNG wenn ein Intervall abgelaufen, also ein Einsatz beim Kunden nötig ist - per Mail und/oder SMS - Wiederholung der Benachrichtigung bis vom Techniker als erledigt markiert - Benachrichtigung des Koordinators, falls Einsatz nach bestimmten Zeitraum nicht erledigt wurde - Automatisches Setzen der neuen Fälligkeit unter Berücksichtigung des entsprechenden Intervalls - Auswertung bzw. Übersichtsfunktion
Wer kann helfen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas erst neu erfunden werden muss, denn eigentlich hat diese Anforderung ja jede IT-Abteilung!? Über Google&Co. findet man nur schwer das Richtige, da die Suchbegriffe dazu natürlich auf jeder 2. Seite einer Website auftauchen ☺ Bin für jede Hilfe dankbar, denn ungern will ich die Excel-Liste hegen und pflegen :S
PS: Ach ja ... ein Budget dafür wurde mir nicht zur Verfügung gestellt, sollte also free sein ...