ubuntuusers.de

C#: Double Buffering nachträglich einfügen

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 9.04 (Jaunty Jackalope)
Antworten |

Developer92 Team-Icon

Avatar von Developer92

Anmeldungsdatum:
31. Dezember 2008

Beiträge: 4101

Wieder mal habe ich eine Frage: Wie kann ich bei einer Anwendung, die bereits fertig ist, Double-Buffering nachträglich einfügen?

Ich bin schonmal soweit, dass ich ein Bitmap erstelle, genannt doublebuffer. Das wird dann auch gleich mit der Größe des Fensters initalisiert. Jetzt ist es bei mir so, dass eine Methode zeichnen() aufgerufen wird, wenn das Formular aktualisiert werden muss. Durch

1
Graphics g = Graphics.FromImage(doubleBuffer);

habe ich auch schon festgelegt, dass immer in den Buffer geschrieben wird. Wie kann ich es jetzt aber schaffen, dass am Ende der Zeichenoperationen der Buffer praktisch auf das Form gelegt wird, sodass endlich dass flackern entfällt? Das wäre gut, wenn mir das jetzt noch jemand erklären könnte.

Ich sag schonmal danke, mfg Florian

georgz

Anmeldungsdatum:
20. Dezember 2008

Beiträge: 15

Developer92 Team-Icon

(Themenstarter)
Avatar von Developer92

Anmeldungsdatum:
31. Dezember 2008

Beiträge: 4101

Ich weiß, ich bin ein wenig spät dran, aber ich hab vorhin selbst die Antwort gefunden. Bei kleinen Programmen ist double-buffering kein Problem, habs gleich hinbekommen (war nur ne Sache des Datentyps)

Falles es jemanden interessiert, die Lösung zum anzeigen sieht so aus:

1
this.BackgroundImage = (Image)doublebuffer

Trotzdem Danke für den Link, ich schau ihn mir gleich an.

mfg Floh

Antworten |