Normalerweise schon. Ich weiß ja nicht, warum dieser Eintrag vorhanden ist. Das kannst nur du wissen.
Sollte irgendwas nicht mehr funktionieren, fügst du die Zeile wieder hinzu.
|
Normalerweise schon. Ich weiß ja nicht, warum dieser Eintrag vorhanden ist. Das kannst nur du wissen. Sollte irgendwas nicht mehr funktionieren, fügst du die Zeile wieder hinzu. |
|
Supporter, Wikiteam
|
|
(Themenstarter)
blacklist: Hat auch nichts gebracht. |
|
(Themenstarter)
/tmp/fir-rtl ist leer in Nautilus sudo edit /temp/fir-rtl Warning: unknown mime-type for "/temp/fir-rtl" -- using "application/octet-stream" Error: no write permission for file "/temp/fir-rtl |
|
Supporter, Wikiteam
Dann bitte das Kernelmodule (Abschnitt „Automatisches-Laden-verhindern-Blacklisting“) lesen und ggf hier fragen stellen. |
|
(Themenstarter)
Problem gelöst mit: sudo modprobe -r rtl8192cu sudo modprobe rtl8192cu Das habe irgendwo in einem Forum mit der Suche EW-7811Un gefunden. Bei den unterschiedlichen Bezeichnungen, die ich mit lsusb gefunden habe, habe ich zuletzt nicht mehr durchgeblickt. Bus 002 Device 016: ID 7392:7811 Edimax Technology Co., Ltd EW-7811Un 802.11n Wireless Adapter [Realtek RTL8188CUS] Danke für Eure Mühe |
|
Hauptsache es funktioniert. 👍 Ist der Eintrag aus der blacklist jetzt auch raus? Deine beiden Befehle sorgen ja nur dafür, dass der Treiber (das Modul) nochmal entladen und dann wieder geladen wird. Hatte nur so etwas gelesen, dass manche den Stick nach jedem Systemstart wieder aus- und einstecken müssen.
|
|
(Themenstarter)
Nein. Bei einem weiteren Pc war er aber gar nicht drin. |